Reichenhaller Basketballer wieder auf Kurs

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
deutlicher Auswärtssieg in Burghausen

Bad Reichenhall - Wichtiger Auswärtssieg bei Wacker Burghausen

Das Reichenhaller Bezirksligateam ist nach zwei unglücklich verloren gegangenen Partien wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Beim Aufsteiger Wacker Burghausen konnte man mit 52:95 ein Ausrufezeichen setzen und pünktlich zum nächsten Heimspiel wieder Selbstvertrauen tanken.

In der 2. Halbzeit versuchte das Wackerteam mit variabler Offense sowohl ihre Center in der tiefen Zone in Scene zu setzen, als auch über ihre treffsichern 3-Punkteschützen zum Abschluss zu kommen. Dies konnte aber durch eine hervorragende Abwehrleistung aller Reichenhaller immer wieder verhindert werden. Im Gegenzug konnten die intelligent herausgespielten Plays der Kurstädter nur mehr durch Fouls gestoppt werden. Die zugesprochenen Freiwürfe wurden dann souverän von den Gästen verwandelt.

Der überragend aufgelegte Reichenhaller Center Martin Kunert war sowohl in der Verteidigung als auch unterm gegnerischen Korb eine Bank. Mit seiner Reboundstärke war er der Garant für diesen Sieg und mit seinen 32 Punkten außerdem bester Scorer dieses Games. Aber auch die Punkteauswertung der restlichen Teammitglieder konnte sich sehen lassen: Euler Andi und Ralph Glas mit jeweils 12 Punkten, Johannes Haas(16), Julian Kühler(14), Rookie Kevin Strehlow konnte 7 wichtige Punkte beisteuern und Hansi Tiefenthaler der mit kraftraubende Regiearbeit glänzte konnte mit 2 Punkten sich ebenfalls in die Scorerliste eintragen.

Kommenden Samstag kommt es nun zum Schlüsselspiel um Platz 3 der Liga. Um 19:00 Uhr werden sich der starke Aufsteiger TSV Ismaning und das Reichenhaller Team in der Sporthalle am Karlspark gegenüberstehen. Wer gewinnt, wird auf einem hervorragenden 3. Bezirksligaplatz in die Weihnachtspause gehen. Das Reichenhaller Tema hofft auf zahlreiche Unterstützung ihrer treuen Fans.

Pressemitteilung TSV Bad Reichenhall Basketball

Zurück zur Übersicht: Sport-Vereine

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Sportvereinen aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung. Sollten Inhalte der hier veröffentlichten Artikel gegen die Netiquette verstoßen, können Sie diese der Redaktion melden - über den Button „Fehler melden“ (unterhalb der Überschrift des entsprechenden Artikels).

Live: Top-Artikel unserer Leser