http://www.facebook.com/bgl24button_countfalse180like

SV Wacker Burghausen: Aulbach ersetzt Schönhuber als Torwart zur Saison 2012/13

    • aHR0cDovL3d3dy5iZ2xhbmQyNC5kZS9zcG9ydC9yZWdpb25hbHNwb3J0L2Z1c3NiYWxsL3N2d2Fja2VyLWJ1cmdoYXVzZW5hdWxiYWNoLWVyc2V0enQtc2Nob2VuaHViZXItdG9yd2FydC1zYWlzb24tMjAxMjEzLWlubnNhbHphY2gyNC0yMzM5NDE4Lmh0bWw=2339418Torwart wechsle dich – Aulbach ersetzt Schönhuber0true
    • 31.05.12
    • Fußball
    • Drucken
    • T+T-

Torwart wechsle dich – Aulbach ersetzt Schönhuber

    • recommendbutton_count100
    • 0

Burghausen - Manuel Schönhuber, seit 2004 für Wacker im Tor, wird Burghausen zur neuen Saison verlassen. An seine Stelle tritt das Jungtalent Marco Aulbach.

Im Hinblick auf die Kaderzusammenstellung für die kommende Saison ist eine Veränderung bei den Torhütern aus Burghausen zu vermelden. Manuel Schönhuber, der seit 2004 für den SVW auflief, wird den Verein verlassen. Dafür wird der 18-jährige Marco Aulbach den Wacker-Kader verstärken. Der Jugendnationalspieler erhält bei den Salzachstädtern einen Vertrag bis 2014.

Manuel Schönhuber, der insgesamt zwei Drittligaspiele für die Schwarz-Weißen bestritt, hatte um die Auflösung seines Vertrages gebeten, um ein Auslandsstipendium in Amerika an der Universität in Tampa (Florida) antreten zu können. Diesem Wunsch entsprach man nun, da dies für Manuel sicherlich eine einmalige Gelegenheit ist.

„Natürlich finden wir es sehr schade, dass es ihn in die Ferne zieht. Doch einem jungen Menschen darf man eine solche Möglichkeit nicht verwehren“, begründet Florian Hahn, Geschäftsführer der WBFG, die Personalentscheidung. „Wir alle hoffen, dass er in Amerika eine wunderschöne Zeit hat und dort reichlich Erfahrungen sammelt. Das gesamte Team wünscht ihm nur das Allerbeste für seine Zukunft.“

Der gebürtige Aschaffenburger Marco Aulbach wird anstelle von Manuel Schönhuber zusammen mit dem Stammtorhüter René Vollath das Torwartduo in der kommenden Spielzeit bilden. Aulbach war zuletzt für den TSV 1860 München tätig, wo er Stammtorhüter der A-Jugend in der Bundesliga Süd/Südwest war. Bei 25 Einsätzen in der vergangenen Saison blieb er sechsmal ohne Gegentor. Seine guten Leistungen blieben auch Horst Hrubesch, Trainer der U19-Nationalmannschaft, nicht verborgen. Gegen Estland und Weißrussland hütete Marco Aulbach im Herbst letzten Jahres das Tor der deutschen Auswahl. Insgesamt viermal wurde er in den Kader berufen. „Marco ist ein sehr talentierter Torhüter, den wir behutsam aufbauen wollen“, so Florian Hahn zur Verpflichtung. „In Zukunft erwarten wir uns sehr viel von ihm.“

Pressemitteilung WACKER BURGHAUSEN

Mehr Fußball-Nachrichten auf beinschuss.de!

Quelle: rosenheim24.deRubriklistenbild: © pa

zurück zur Übersicht: Fußball

Kommentare

Kommentar verfassen

Fußball

Juventus muss um „finale a casa“ bangen

Juventus muss um Finaleinzug bangen

Lissabon - Italiens Rekordmeister Juventus Turin muss um das „finale a casa“ bangen. Der Tabellenführer der Serie A unterlag im Halbfinal-Hinspiel der Europa League bei Vorjahresfinalist Benfica Lissabon.Mehr...

Regionalsport

Bad Aibling Fireballs: Fan-Bus für Finalspiel gegen Grüner Stern Keltern

FireGirls: Fan-Bus fährt zum Finale

Bad Aibling - Für das erste Finalspiel gegen die Basketballerinnen von Grüner Stern Keltern wird ein Fan-Bus bereit gestellt. Dier Firegirls hoffen auf zahlreiche Unterstützung.Mehr...

Sport-News

Armstrong: „Ich denke, ich habe diese Rennen gewonnen“

Armstrong: "Ich habe diese Rennen gewonnen"

Köln - Der des Dopings überführte ehemalige Radstar Lance Armstrong sieht sich noch immer als mehrmaliger Sieger der Tour de France.Mehr...

Eishockey

Von Owetschkin und Co. erschreckt: DEB-Auswahl unterliegt den Russen

DEB-Auswahl unterliegt Russland

München - Deutschlands Eishockey-Cracks haben ein Testspiel gegen Rekordweltmeister Russland verloren. Vor allem eine verschlafene Startphase lud die Stars um NHL-Stürmer Alexander Owetschkin zum Toreschießen ein.Mehr...

Fotostrecken:Fußball

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.