http://www.facebook.com/bgl24button_countfalse180like

Innenminister Hans-Peter Friedrich nicht unzufrieden mit Medaillenausbeute bei Olympia

    • aHR0cDovL3d3dy5iZ2xhbmQyNC5kZS9zcG9ydC9uZXdzL2lubmVubWluaXN0ZXItaGFucy1wZXRlci1mcmllZHJpY2gtbmljaHQtdW56dWZyaWVkZW4tbWVkYWlsbGVuYXVzYmV1dGUtb2x5bXBpYS1yb3NlbmhlaW0yNC0yNDU0MjE2Lmh0bWw=2454216Medaillen: Friedrich "nicht unzufrieden"0true
    • 10.08.12
    • News
    • Drucken
    • T+T-

Medaillen: Friedrich "nicht unzufrieden"

    • recommendbutton_count100
    • 0

Berlin - Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich hat sich "nicht unzufrieden" mit der bisherigen Medaillenbilanz der deutschen Olympia-Teilnehmer gezeigt.

© dpa

"Manche Silbermedaille hätte auch eine Goldmedaille sein können, das war ganz knapp", sagte der CSU-Politiker im ZDF-"Morgenmagazin". "Man muss auch die Gesamtzahl der Medaillen anschauen, da liegen wir nicht schlecht."

Zu Beginn des drittletzten Wettkampftages belegt das deutsche Team den sechsten Rang im Medaillenspiegel. "Südkorea liegt noch vor uns, vielleicht können wir die noch einholen", sagte Friedrich.

Die deutschen Medaillengewinner:

In der Diskussion um eine Fokussierung der deutschen Sportförderung auf den Spitzensport hob er hervor, dass man die Breite aller Sportarten bedienen wolle. "Ich glaube, das zahlt sich auch aus", meinte der für Sport zuständige Minister. "Wir haben in vielen verschiedenen Sportarten Medaillen gewonnen und das ist auch Tradition in Deutschland, sich breit aufzustellen."

dpa

Quelle: rosenheim24.de

zurück zur Übersicht: News

Kommentare

Kommentar verfassen

Klick-Hitsder Woche

  • Artikel
  • Themen

F1-Spitzenreiter Hamilton gewinnt auch in Bahrain

Sakhir - Titelverteidiger Lewis Hamilton hat im vierten Saisonrennen der Formel 1 seinen dritten Sieg gefeiert. Lesen Sie, warum Ex-Weltmeister Jenson Button während des Rennens twitterte.Mehr...

tennis-petkovic-sieg-afp

Petkovic lässt deutsche Tennis-Damen hoffen

Sotschi - Der Druck war groß für Andrea Petkovic. Nach dem 0:2-Rückstand musste sie am Sonntag unbedingt gewinnen, um die Chance auf den Final-Einzug aufrechtzuerhalten. Gegen Swetlana Kusnezowa zeigte Petkovic eine Weltklasse-Leistung.Mehr...

Sabine Lisicki machte gegen Sarina Dijas aus Kasachstan kein einziges Spiel. Foto: Marijan Murat

Desolate Lisicki scheidet in der ersten Runde aus

Stuttgart - Das war gar nichts! Für Sabine Lisicki ist das Tennis-Turnier in Stuttgart schon wieder vorbei. Gegen die Kasachin Sarina Dijas gelang ihr nicht ein einziger SpielgewinnMehr...

Fed-Cup-Team verpasst Wunder von Sotschi

Sotschi - Viele Tränen statt ein "Finale dahoam": Die deutschen Tennisspielerinnen haben ein spektakuläres Halbfinale gegen Gastgeber Russland verloren.Mehr...

tischtennis-wm-china-dpa

Ovtcharov und Boll wollen aufs WM-Podest

Suzhou - Der Respekt bei Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov ist da, aber vor Ehrfurcht erstarren sie nicht. Deutschlands beste Tischtennis-Profis wollen bei der WM in China den favorisierten Gastgebern nicht alle Medaillen überlassen.Mehr...

Wladimir Klitschko

Klitschko verspricht: Keine Langeweile gegen Jennings

New York - Titelverteidiger Wladimir Klitschko will bei seiner Rückkehr nach New York die verlorenen Herzen der US-Fans zurückgewinnen und gegen Außenseiter Bryant Jennings seine Rekordjagd fortsetzen.Mehr...

Fotostrecken

Silber und Bronze für Dopfer und Neureuther - Bilder

Ski-WM Dopfer Neureuther
weitere Fotostrecken:

Alle Fotostrecken

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.