http://www.facebook.com/bgl24button_countfalse180like

Innenminister Hans-Peter Friedrich nicht unzufrieden mit Medaillenausbeute bei Olympia

    • aHR0cDovL3d3dy5iZ2xhbmQyNC5kZS9zcG9ydC9uZXdzL2lubmVubWluaXN0ZXItaGFucy1wZXRlci1mcmllZHJpY2gtbmljaHQtdW56dWZyaWVkZW4tbWVkYWlsbGVuYXVzYmV1dGUtb2x5bXBpYS1yb3NlbmhlaW0yNC0yNDU0MjE2Lmh0bWw=2454216Medaillen: Friedrich "nicht unzufrieden"0true
    • 10.08.12
    • News
    • Drucken
    • T+T-

Medaillen: Friedrich "nicht unzufrieden"

    • recommendbutton_count100
    • 0

Berlin - Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich hat sich "nicht unzufrieden" mit der bisherigen Medaillenbilanz der deutschen Olympia-Teilnehmer gezeigt.

© dpa

"Manche Silbermedaille hätte auch eine Goldmedaille sein können, das war ganz knapp", sagte der CSU-Politiker im ZDF-"Morgenmagazin". "Man muss auch die Gesamtzahl der Medaillen anschauen, da liegen wir nicht schlecht."

Zu Beginn des drittletzten Wettkampftages belegt das deutsche Team den sechsten Rang im Medaillenspiegel. "Südkorea liegt noch vor uns, vielleicht können wir die noch einholen", sagte Friedrich.

Die deutschen Medaillengewinner:

In der Diskussion um eine Fokussierung der deutschen Sportförderung auf den Spitzensport hob er hervor, dass man die Breite aller Sportarten bedienen wolle. "Ich glaube, das zahlt sich auch aus", meinte der für Sport zuständige Minister. "Wir haben in vielen verschiedenen Sportarten Medaillen gewonnen und das ist auch Tradition in Deutschland, sich breit aufzustellen."

dpa

Quelle: rosenheim24.de

zurück zur Übersicht: News

Kommentare

Kommentar verfassen

Klick-Hitsder Woche

  • Artikel
  • Themen
DTM Funkspruch Skandal Audi Rekordstrafe

DTM-Funkspruch-Skandal: Audi erhält Rekordstrafe 

Frankfurt/Main - Audi muss wegen des Funkspruch-Skandals beim DTM-Rennen in Spielberg eine Rekordstrafe zahlen. Dies entschied das Sportgericht der DTM. Mehr...

Leichtathletik-WM Doping Bronze Speerwurf

Doping, Bronze, Speerwurf-Drama: Bewegter Tag in Peking

Peking - Auf 3000 Meter gewinnt Hindernis-Läuferin Gesa Krause Bronze. Genau die blieb Speerwerfer Thomas Röhler verwehrt. Überschattet wurde der Tag aber von den ersten Doping-Verdachtsfällen.Mehr...

Kameramann bringt Usain Bolt zu Fall

Peking - Usain Bolt gewann am Donnerstag das 200-Meter-Finale bei der Leichtathletik-WM. Beim anschließenden Jubel kam ihm jedoch ein chinesischer Kameramann in die Quere:Mehr...

Justin Wilson

Ex-Formel-1-Pilot stirbt an Kopfverletzungen

Long Pond - Die Motorsportwelt trauert um Justin Wilson. Der englische Rennfahrer starb an den Folgen eines Unfalls. Dabei war er an dem Zwischenfall in der IndyCar-Serie schuldlos.Mehr...

Formel-1, Nico Rosberg

Erfreuliche Nachrichten im Hause Rosberg

Monte Carlo - Auf der Rennstrecke hat Nico Rosberg meist das Nachsehen gegenüber Lewis Hamilton. Abseits des Formel-1-Zirkus hat Rosberg erfreuliche Nachrichten zu berichten.Mehr...

Olympia-Zweite Heidler im WM-Hammerwurf-Finale

Peking - Geschafft - mehr nicht! Die Olympia-Zweite Betty Heidler ist wie Kathrin Klaas in das Hammerwurf-Finale bei der Leichtathletik-WM eingezogen. Auch in den Lauf- und Sprintdisziplinen lief es gut für die Deutschen.Mehr...

Fotostrecken

Mayweather vs. Pacquiao: Viel Show, ein wenig Kampf - Bilder aus Vegas

Floyd Mayweather Jr. Manny Pacquiao, Las Vegas
weitere Fotostrecken:

Alle Fotostrecken

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.