http://www.facebook.com/bgl24button_countfalse180like

Innenminister Hans-Peter Friedrich nicht unzufrieden mit Medaillenausbeute bei Olympia

    • aHR0cDovL3d3dy5iZ2xhbmQyNC5kZS9zcG9ydC9uZXdzL2lubmVubWluaXN0ZXItaGFucy1wZXRlci1mcmllZHJpY2gtbmljaHQtdW56dWZyaWVkZW4tbWVkYWlsbGVuYXVzYmV1dGUtb2x5bXBpYS1yb3NlbmhlaW0yNC0yNDU0MjE2Lmh0bWw=2454216Medaillen: Friedrich "nicht unzufrieden"0true
    • 10.08.12
    • News
    • Drucken
    • T+T-

Medaillen: Friedrich "nicht unzufrieden"

    • recommendbutton_count100
    • 0

Berlin - Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich hat sich "nicht unzufrieden" mit der bisherigen Medaillenbilanz der deutschen Olympia-Teilnehmer gezeigt.

© dpa

"Manche Silbermedaille hätte auch eine Goldmedaille sein können, das war ganz knapp", sagte der CSU-Politiker im ZDF-"Morgenmagazin". "Man muss auch die Gesamtzahl der Medaillen anschauen, da liegen wir nicht schlecht."

Zu Beginn des drittletzten Wettkampftages belegt das deutsche Team den sechsten Rang im Medaillenspiegel. "Südkorea liegt noch vor uns, vielleicht können wir die noch einholen", sagte Friedrich.

Die deutschen Medaillengewinner:

In der Diskussion um eine Fokussierung der deutschen Sportförderung auf den Spitzensport hob er hervor, dass man die Breite aller Sportarten bedienen wolle. "Ich glaube, das zahlt sich auch aus", meinte der für Sport zuständige Minister. "Wir haben in vielen verschiedenen Sportarten Medaillen gewonnen und das ist auch Tradition in Deutschland, sich breit aufzustellen."

dpa

Quelle: rosenheim24.de

zurück zur Übersicht: News

Kommentare

Kommentar verfassen

Klick-Hitsder Woche

  • Artikel
  • Themen
Handball-WM, Katar - Deutschland

Ticker: DHB-Team scheidet trotz Aufholjagd aus

München/Al Sadd - Das DHB-Team wollte seinen Siegeszug fortsetzen, doch gegen Katar hakte es zu sehr. Bei der Handball-WM ist nach dem Viertelfinale schluss. Das Spiel im Ticker zum Nachlesen:Mehr...

Simon Schempp feiert seinen Sieg beim Sprint über 10 Kilometer. Foto: Daniel Dal Zennaro

Schempp schon wieder Sieger: "Der Knaller"

Antholz - Simon Schempp ist zum Champion geworden. Nach seinem Sieg in Ruhpolding stand der Biathlet auch in Antholz ganz oben auf dem Podest. Diesmal siegte der 26-Jährige im Sprint.Mehr...

Handball-WM, Katar - Deutschland

Krimi: Tapferes DHB-Team scheidet bitter aus

Al Sadd - Am Ende war es ein Krimi: Die deutschen Handballer müssen sich von einem Medaillentraum verabschieden. Gegen Gastgeber Katar zeigte das Team ihre schwächste Leistung bislang.Mehr...

Kjetil Jansrud

Jansrud siegt auf der halben Streif

Kitzbühel - Der norwegische Skirennfahrer Kjetil Jansrud hat zum ersten Mal in seiner Karriere die Weltcup-Abfahrt auf der Streif in Kitzbühel gewonnen.Mehr...

Deutsche Biathletinnen feiern Staffel-Sieg

Antholz - Die deutschen Biathletinnen haben im vierten Staffel-Rennen der Weltcup-Saison den zweiten Sieg geschafft. Beim letzten Wettkampf in Antholz gewannen Franziska Hildebrand, Franziska Preuß, Luise Kummer und Laura Dahlmeier am Sonntag ein spektakuläres Rennen.Mehr...

Neureuther Dritter bei Choroschilows Triumphfahrt

Schladming - Bei der Triumphfahrt des Russen Alexander Choroschilow hat Felix Neureuther im letzten Rennen vor der WM noch einmal ein Ausrufezeichen gesetzt.Mehr...

Fotostrecken

Kraft gewinnt - Ammann stürzt - Bilder vom Tournee-Finale

weitere Fotostrecken:

Alle Fotostrecken

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.