http://www.facebook.com/bgl24button_countfalse180like

Innenminister Hans-Peter Friedrich nicht unzufrieden mit Medaillenausbeute bei Olympia

    • aHR0cDovL3d3dy5iZ2xhbmQyNC5kZS9zcG9ydC9uZXdzL2lubmVubWluaXN0ZXItaGFucy1wZXRlci1mcmllZHJpY2gtbmljaHQtdW56dWZyaWVkZW4tbWVkYWlsbGVuYXVzYmV1dGUtb2x5bXBpYS1yb3NlbmhlaW0yNC0yNDU0MjE2Lmh0bWw=2454216Medaillen: Friedrich "nicht unzufrieden"0true
    • 10.08.12
    • News
    • Drucken
    • T+T-

Medaillen: Friedrich "nicht unzufrieden"

    • recommendbutton_count100
    • 0

Berlin - Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich hat sich "nicht unzufrieden" mit der bisherigen Medaillenbilanz der deutschen Olympia-Teilnehmer gezeigt.

© dpa

"Manche Silbermedaille hätte auch eine Goldmedaille sein können, das war ganz knapp", sagte der CSU-Politiker im ZDF-"Morgenmagazin". "Man muss auch die Gesamtzahl der Medaillen anschauen, da liegen wir nicht schlecht."

Zu Beginn des drittletzten Wettkampftages belegt das deutsche Team den sechsten Rang im Medaillenspiegel. "Südkorea liegt noch vor uns, vielleicht können wir die noch einholen", sagte Friedrich.

Die deutschen Medaillengewinner:

In der Diskussion um eine Fokussierung der deutschen Sportförderung auf den Spitzensport hob er hervor, dass man die Breite aller Sportarten bedienen wolle. "Ich glaube, das zahlt sich auch aus", meinte der für Sport zuständige Minister. "Wir haben in vielen verschiedenen Sportarten Medaillen gewonnen und das ist auch Tradition in Deutschland, sich breit aufzustellen."

dpa

Quelle: rosenheim24.de

zurück zur Übersicht: News

Kommentare

Kommentar verfassen

Regionalsport

Wacker Burghausen vor Spiel gegen SpVgg Greuther Fürth II unter Druck

"Wir müssen die Heimspiele gewinnen"

Burghausen - Nach dem Sieg in Garching will Wacker Burghausen gegen die SpVgg Greuther Fürth II nachlegen. Trainer Mario Demmelbauer fordert von seinem Team einen Heimsieg.Mehr...

Regionalfußball

Homophobie: DJK-Sportvereine diskutierten mit Hitzlsperger 

Hitzlsperger ermutigt DJK im Kampf gegen Homophobie

Bruckmühl/Götting - Im Kampf gegen Homophobie lud der katholische Sportverband DJK seine Jugendleiter zu einer Diskussion mit dem Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger ein.Mehr...

Fußball

UEFA bestraft Serbien und Albanien für Skandalspiel in der EM-Qualifikation

Serben und Albaner sauer nach UEFA-Urteil

Nyon - Mit einem auf den ersten Blick salomonischen Urteil hat die UEFA auf das Skandalspiel in Belgrad reagiert. Doch vor allem die Albaner fühlen sich ungerecht behandelt.Mehr...

Eishockey

Rosenheim: Eishockey-Schnuppertraining für Kinder am 25. Oktober

Schnuppertag für kommende Eishockeystars

Rosenheim - Welches kleine Kind träumt nicht davon, wie die Starbulls übers Eis zu flitzen? Am Samstag ist dies für Drei- bis Zehnjährige aus dem Berchtesgadener Land möglich.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.