http://www.facebook.com/bgl24button_countfalse180like

Innenminister Hans-Peter Friedrich nicht unzufrieden mit Medaillenausbeute bei Olympia

    • aHR0cDovL3d3dy5iZ2xhbmQyNC5kZS9zcG9ydC9uZXdzL2lubmVubWluaXN0ZXItaGFucy1wZXRlci1mcmllZHJpY2gtbmljaHQtdW56dWZyaWVkZW4tbWVkYWlsbGVuYXVzYmV1dGUtb2x5bXBpYS1yb3NlbmhlaW0yNC0yNDU0MjE2Lmh0bWw=2454216Medaillen: Friedrich "nicht unzufrieden"0true
    • 10.08.12
    • News
    • Drucken
    • T+T-

Medaillen: Friedrich "nicht unzufrieden"

    • recommendbutton_count100
    • 0

Berlin - Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich hat sich "nicht unzufrieden" mit der bisherigen Medaillenbilanz der deutschen Olympia-Teilnehmer gezeigt.

© dpa

"Manche Silbermedaille hätte auch eine Goldmedaille sein können, das war ganz knapp", sagte der CSU-Politiker im ZDF-"Morgenmagazin". "Man muss auch die Gesamtzahl der Medaillen anschauen, da liegen wir nicht schlecht."

Zu Beginn des drittletzten Wettkampftages belegt das deutsche Team den sechsten Rang im Medaillenspiegel. "Südkorea liegt noch vor uns, vielleicht können wir die noch einholen", sagte Friedrich.

Die deutschen Medaillengewinner:

In der Diskussion um eine Fokussierung der deutschen Sportförderung auf den Spitzensport hob er hervor, dass man die Breite aller Sportarten bedienen wolle. "Ich glaube, das zahlt sich auch aus", meinte der für Sport zuständige Minister. "Wir haben in vielen verschiedenen Sportarten Medaillen gewonnen und das ist auch Tradition in Deutschland, sich breit aufzustellen."

dpa

Quelle: rosenheim24.de

zurück zur Übersicht: News

Kommentare

Kommentar verfassen

Regionalsport

Evi-Sachenbacher-Stehle im Interview

Sachenbacher: "Ich war immer gegen Doping"

München - Nach dem Dopingfall in Sotschi spricht Evi Sachenbacher-Stehle das erste Mal im Fernsehen. Im Bayerischen Rundfunk wird am Wochenende das vollständige Interview ausgestrahlt:Mehr...

Regionalfußball

Test-Klatsche: FC Schalke 04 zerlegt Rosenheim

Test-Klatsche: Schalke zerlegt Rosenheim

Rosenheim - Der Bundesligist kennt im Testspiel beim SB/DJK Rosenheim keine Gnade und schießt den Sportbund ab. Schon nach wenigen Minuten beginnt das Schützenfest. *Neue Bilder*Mehr...

Fußball

Reus: Lauftraining klappt schon wieder

Reus: Lauftraining klappt schon wieder

Hamburg - BVB-Profi Marco Reus hat sich nach seiner mehr als sechswöchigen Verletzungspause zufrieden über den Verlauf seines Comebacks geäußert.Mehr...

Eishockey

DEB-Präsident Harnos tritt ab - Reindl zum Nachfolger gewählt

Reindl neuer DEB-Präsident

Frankfurt - Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) geht mit dem neuen Präsidenten Franz Reindl und erheblichen finanziellen Sorgen in die Zukunft.Mehr...

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.