http://www.facebook.com/bgl24button_countfalse180like

Spielfreies DFB-Team für Frauen-EM 2013 qualifiziert

    • aHR0cDovL3d3dy5iZ2xhbmQyNC5kZS9zcG9ydC9mdXNzYmFsbC9zcGllbGZyZWllcy1kZmItdGVhbS1mcmF1ZW4tZW0tMjAxMy1xdWFsaWZpemllcnQtMjM1NjQ1NC5odG1s2356454DFB-Team für Frauen-EM 2013 qualifiziert0true
    • 17.06.12
    • Fußball
    • Drucken
    • T+T-

DFB-Team für Frauen-EM 2013 qualifiziert

    • recommendbutton_count100
    • 0

Frankfurt/Main - Die deutschen Fußballerinnen haben sich in ihrer Sommerpause und quasi im Wartestand für die EM-Endrunde 2013 in Schweden qualifiziert. Hauptkonkurrent Spanien patzte.

© dpa

Hat gut lachen: Bundestrainerin Silvia Neid.

Das spielfreie Team von Bundestrainerin Silvia Neid profitierte von einer 3:4 (2:1)-Niederlage Spaniens am Wochenende in der Schweiz mit Trainerin Martina Voss-Tecklenburg.

Damit ist der Europameister ungeachtet zwei noch ausstehender Partien nicht mehr vom ersten Platz der Gruppe 2 zu verdrängen. Deutschland (22 Zähler) hat sechs Punkte Vorsprung auf Spanien (16) und kann nicht mehr eingeholt werden, da die DFB-Elf auch im direkten Duell mit ihrem Verfolger vorne liegt (1 Sieg/1 Unentschieden).

So schön ist der Frauenfußball

Am 15. September muss die Neid-Auswahl in Kasachstan antreten, vier Tage später steht das abschließende Gruppenspiel gegen die Türkei auf dem Programm. Das Hinspiel in der Türkei hatte der zweimalige Weltmeister mit 5:0 gewonnen, das 17:0 im ersten Duel mit Kasachstan war der höchste Sieg in der knapp 30-jährigen Geschichte der DFB-Frauen. Auch Italien (Gruppe 1) ist nach einem 9:0 gegen Mazedonien als zweite Mannschaft neben Deutschland vorzeitig für die EM im kommenden Jahr qualifiziert.

Insgesamt nehmen zwölf Teams an der Europameisterschaft vom 10. bis zum 28. Juli 2013 teil. Die Auslosung der Vierergruppen findet am 9. November 2012 statt.

SID

zurück zur Übersicht: Fußball

Kommentare

Kommentar verfassen

Regionalfußball

24. Spieltag in der Bayernliga Süd: SB/DJK Rosenheim – DJK Vilzing

Sportbund im Abstiegsstrudel

Rosenheim - Zum Jahresausklang gab es für die Sportbund-Fußballer einen herben Dämpfer. Das Heimspiel gegen Vilzing ging verloren, der SBR steckt damit tiefer denn je im Abstiegsstrudel.Mehr...

Regionalsport

Rosenheimer Heribert Haimerl triumphiert bei BMW-Challenge

Rosenheimer triumphiert bei BMW-Challenge

Rosenheim - 46 Piloten kämpften um die BMW-325-Challenge - der Sieg geht nach insgesamt 14 Rennenläufen in die Heimat: Das Team um Heribert Haimerl holte den Titel.Mehr...

Sport-News

Rosberg holt in Abu Dhabi Pole vor Hamilton

Rosberg punktet im Titel-Thriller

Abu Dhabi - Nico Rosberg startet beim Titelfinale in Abu Dhabi von der Pole Position. Im Qualifikationsduell zeigte der WM-Führende Lewis Hamilton Nerven. Rosbergs Chancen auf seinen ersten WM-Triumph sind damit gestiegen.Mehr...

Eishockey

Deutschland Cup: DEB-Team verliert zum Abschluss

Deutschland Cup: DEB-Team verliert zum Abschluss

München - Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat zum Abschluss des siegreichen Deutschland Cups mit 2:4 (2:0, 0:2, 0:2) gegen Kanada verloren.Mehr...

Fotostrecken:Fußball

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.