Westerndorf mit Wiedergutmachung

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Nach der deutlichen 0:5-Klatsche am vergangenen Spieltag gegen Bad Endorf zeigte sich der SV Westerndorf wieder von seiner besseren Seite. Im Verfolgerduell gegen den FC Grünthal war die Georg-Schmelcher-Elf gewillt das Endorf-Spiel vergessen zu machen. Bereits nach zwei Minuten die erste Chance, doch Torben Garten schoss links vorbei. Ein Einwurf von Tobias Ganslmaier landete bei Gartzen, der seinen Offensivpartner Neset Jasarevic bediente. Mit einem Schuss ins lange Eck markierte dieser die Führung (7.). Nur fünf Minuten später erhöhte Gartzen auf 2:0, ehe kurz darauf erneut Jasarevic sogar auf 3:0 hätte stellen können. Sein Versuch wurde jedoch im letzten Moment noch durch Voglmaier von der Linie gekratzt. Mit ihrer ersten richtigen Chance kamen die Grünthaler Mitte der ersten Halbzeit überraschend zum Anschluss. Ein zunächst geklärter Freistoß landete bei Anton Manhart, der das Leder im linken Winkel versenkte. Kurz vor dem Seitenwechsel durften sich die Zuschauer über den schönsten Treffer des Tages freuen. Eine Gartzen-Hereingabe verwandelte Jasarevic mit sehenswertem Drehschuss. Auch im zweiten Durchgang kontrollierte Westerndorf über weite Strecken das Geschehen und kam zu zahlreichen Chancen. Doch sowohl Gartzen (auf der Linie geklärt), Zagler (vorbei), Jasarevic (Mittermaier pariert) als auch Igor Cukusic per Fallrückzieher nutzten ihre Chancen nicht. So blieb Grünthal im Spiel. Der eingewechselte Grabl hätte den Anschlusstreffer erzielen können, fand jedoch im Westerndorfer Schlussmann Prager ebenso seinen Meister wie Christoph Schmid (67.). Das Aufbäumen des FCG war nur von kurzer Dauer. Fortan spielte nur noch Westerndorf, das aber wiederum gute Gelegenheiten ausließ. Nach 81 Minuten traf Gartzen nur die Latte, doch vier Minuten später durfte er sich doch noch über seinen Doppelpack freuen. Nach Pass von Georg Huber setzte der Goalgetter mit einem satten Schuss den Schlusspunkt unter einen hochverdienten Heimsieg. (csl/hel)

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Kreisliga 1

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare