"Cobra" beißt zu: Tuna schießt SVO zum Sieg gegen Nußdorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Man of the Match: Ridvan Tuna, der mit seinem Treffer den SVO die drei Punkte sicherte

Fußballer geben sich gerne Spitznamen. Gerd Müller war der „Bomber“, Rudi Völler „Tante Käthe“ und Michael Ballack der „Capitano“. Das ist auch im Amateur-Fußball nicht andres. Die neueste Spitznamen-Kreation fällt beim SV Ostermünchen auf Ridvan Tuna. Der sympathische Türke hört in Ostermünchen nur noch auf den Namen „Cobra“. Und diese Cobra biss im Kreisliga-Duell gegen den SV Nußdorf in der 50. Minute zu – und wie. Mit einer sehenswerten und kraftvollen Einzelaktion schoss Tuna seine Mannschaftskollegen zum 1:0-Sieg über den SVN. Nach einem Ballgewinn auf der rechten Seite zog Tuna mit Tempo in Richtung Sechzehner und haute das Leder aus über 20 Metern unhaltbar ins lange Eck.

 

Das restliche Spielgeschehen ist schnell erzählt: Die Partie war stets hart umkämpft und ging bei den Zweikämpfen bis hart an die Grenze des körperlich Erlaubten. Die eine oder andere Grätsche hätte schon eher mit einer Verwarnung bestraft werden müssen. Doch so schaukelten sich die Emotionen immer höher. Besonders bitter für Ostermünchen waren zwei ungeschickte und überflüssige Foulspiele von Peter Niedermeier, der darum nach einer Stunde Spielzeit den Platz mit der Ampel-Karte verlassen musste.

Die Abwehrreihe um Ramus Karaalioglu und Mäx Ahammer hielt dem Nußdorfer Druck aber stand. Immer wieder angetrieben vom bärenstarken Kapitän Marco Steinacher hielt die Voggesberger-Truppe trotz Unterzahl mit allen Kräften dagegen und konnte somit die knappe Führung bis über die Zeit retten. Steinacher hätte in der Schlussphase sogar noch die Großchance zur vorzeitigen Entscheidung gehabt. Doch sein Schuss wurde von einem Nußdorfer Verteidiger noch von der Linie gekratzt. „Ein richtig schmutziger 1:0-Sieg war das heute. Aber das ist mir ganz egal, Hauptsache gewonnen“, bilanzierte Coach Franz Voggesberger nach Spielende. 

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Kreisliga 1

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare