Restaurant in Freilassing

Restaurant Fortuna

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Restaurant-Tipp für Freilassing: Ein Restaurant für Jedermann, aber gerade Steakliebhaber kommen im Fortuna auf ihre Kosten - denn die begeistern sogar echte Amerikaner.

Restaurant Name: Fortuna Restaurant, Steakeria auch mit bayerischen Gerichten

Wo: Münchnerstraße 18, 83395 Freilassing, Telefon 08654 / 7704661 bzw. 0175 / 3287491

Öffnungszeiten und Ruhetag: Montag bis Donnerstag 17.30 bis 23 Uhr; Freitag und Samstag 12 bis 14 Uhr und 17.30 bis 23; Sonntag Ruhetag

Spezialitäten/Besonderes: Kann für Feste (z.B. Hochzeiten) gebucht werden, kleiner feiner Gastgarten

Zahlungsmöglichkeiten: nur Barzahlung möglich

Homepage des Lokals:

www.restaurant-fortuna.de

Besucht am: Samstag, 26.04.2014

Zeit: 19 Uhr / Abendessen

Anzahl der Personen: 2

Umsatz in Euro: 46,60 Euro

Was wurde gegessen: Vorspeise: Knoblauchcremesuppe; Hauptgericht: Grillteller, Rinderfiletsteak Fortuna (Spezialität des Hauses); Dessert: Pfannkuchen mit Eis und Sahne

Bewertung des Restaurants:

Essen: Sehr schöne Präsentation der Speisen mit der richtigen Portionsgröße und gutem Geschmack, nur ein Teil des Grilltellers war etwas versalzen.

Service: Sehr freundlich, schnell und professionell von Anfang bis zum Ende, nur hätte man öfters nachfragen können, ob wir noch etwas benötigen.

Ambiente: Das Restaurant ist schön und stilvoll eingerichtet, der Vorderbereich mehr als ein Barbetrieb, der hintere Teil eleganter für einen schönen, auch romantischen Abend oder Feier geeignet.

Sauberkeit: Keine Beanstandung bzgl. der Sauberkeit, sowohl im Gastraum, dem Gedeck oder auf den Toiletten, sehr sauber

Preis-Leistungs-Verhältnis: Für den nicht zu hohen Preis erhält man eine gute bis sehr gute Qualität, mit der richtigen Portionsgröße, aber nicht destotrotz wirkt der Teller nicht überfüllt, genau richtig.

Fazit der Restaurant-Tester:

Zum Dessert gabs zur unsere Tester: Pfannkuchen mit Eis und Sahne

Das Restaurant, mit einem kleinen schönen, ruhigeren Gastgarten, gelegen eignet sich für alle Altersgruppen. Bei unserem Besuch waren spielende Kinder anwesend, als auch ein älteres Ehepaar. Wir wurden von Anfang an bis zum Ende sehr freundlich bedient. Die Speise-/ Getränkekarte ist wohl durchdacht und bietet neben den Steaks auch eine gute, kleine Auswahl an bayerischen Gerichten, für Kinder und Vegetarier an.

Besonders haben uns die Auswahlmöglichkeit bzgl. 8 verschiedener Beilagen und 5 verschiedener Saucen gefallen und auch die Zubereitung des Steaks. Es wurde gefragt wie man das Steak haben wollte und dies wurde dann auch perfekt (mehr rare als medium rare) umgesetzt. Kleiner negativer Kritikpunkt ist nur das leicht versalzene Ministeak am Grillteller und der Geschmack der Cevapcici, welche zwar gut waren, geschmacklich aber nicht an die eines z.B. Jugoslawischen Restaurants hinkommen. Kurz, für uns ein toller, romantischer Abend in einem sehr empfehlenswerten Restaurant. Vorherige Reservierung ist zu empfehlen.

Ferner ist das Restaurant auch einfach zu erreichen, da es direkt an der Hauptstraße, gegenüber der Rupertskirche liegt. Auch beim Kaffe waren wir bzgl. des Preis-Leistungsverhältnis, des Geschmacks und Wärme recht angetan. Fazit meiner Frau: As an American I like a good steak and that was one.

Zu Gast im Restaurant Fortuna:

Ein Abendessen im Restaurant Fortuna

Diesen Restaurant-Tipp gab Ihnen Michael Brauner!

Zurück zur Übersicht: Restaurant-Tipps

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser