Bewirb dich jetzt!

Bei Auto Eder wird AUSBILDUNG großgeschrieben...

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Auto Eder Kolbermoor ist ein Autohaus mit einer über 30-jährigen Geschichte. Als Ford-Partner bieten wir in unserem Autohaus nicht nur alles um neue oder gebrauchte Automobile, sondern auch zum Thema Service.

Bei uns entscheidet der Kunde, was gemacht wird. Wir sind der Partner rund um das Thema Mobilität. Auto Eder Kolbermoor gehört zu den größten Autohäusern im südostbayrischen Raum und bildet an diesem Standort bereits seit 1981 laufend neue Mitarbeiter aus.

So trägt das Traditionsunternehmen seiner sozialen Verantwortung Rechnung und sorgt ganz nebenbei auch für qualifizierten Nachwuchs aus den eigenen Reihen. Der Erfolg dieser Strategie gibt dem Unternehmen Recht: In den letzten Jahren wurden rund 85 Prozent der ausgelernten Azubis in eine feste Anstellung übernommen. Viele unserer Mitarbeiter arbeiten seit weit mehr als zehn Jahren bei der Firma Eder.

Das abwechslungsreiche Ausbildungsprogramm der Auto Eder GmbH umfasst die Ausbildungsberufe:

  • Automobilkaufmann/-frau
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement
  • Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation
  • Kfz-Mechatroniker/-in

Service:

Alle Infos zur Ausbildung in unserem Ausbildungsmagazin

Auto Eder auf Facebook

Der Standort Kolbermoor umfasst mit den Firmen Auto Eder, cityAutopartner und Premium Cars 140 Mitarbeiter. Aktuell beschäftigen wir elf kaufmännische und zehn technische Auszubildende. Während der Ausbildung durchlaufen die Auszubildenden die verschiedenen Fachbereiche in den Werkstätten bzw. Fachabteilungen des Unternehmens. In allen Bereichen werden die Auszubildenden eng in die Abläufe einbezogen um Ihnen ein umfangreiches Wissen und praxisbezogene Fähigkeiten zu vermitteln, somit können sie schon frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen und selbständig arbeiten. Ebenso fördern wir durch Seminare und Schulungen die persönliche Entwicklung und Sozialkompetenz, damit sich die Auszubildenden zu selbstständigen, kompetenten und selbstbewussten Persönlichkeiten entwickeln.

Haben wir Dich neugierig gemacht?

Azubi-Interview - Azubis erzählen von ihrer Ausbildung

Willst Du uns unverbindlich kennen lernen? Das kannst Du jederzeit durch ein Schnupperpraktikum, bei dem Du einen tiefen Einblick in unser Unternehmen bekommst, gleich richtig mitarbeiten darfst und dich über den Ausbildungsberuf und die Unternehmenskultur bei Auto Eder informieren kannst. Wir bieten stetig spannende Schülerpraktika (auch in den Ferien) für unsere Ausbildungsberufe an. Nähere Informationen zu Praktikum und Ausbildung erhältst Du bei:

- Christina Morbitzer (kaufmännische Berufe)

- Werner Zink (Kfz-Mechatroniker/-in)

Sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der möglichen Praktikumszeiträume per Post oder E-Mail:

ausbildung@auto-eder.de

Auto Eder GmbH - Rosenheimer Str. 59 - 83059 Kolbermoor - Tel.: 08031/9099-0

Wir freuen uns auf Dich!

Ausbildung bei Auto Eder Kolbermoor:

Ausbildung bei Auto Eder Kolbermoor

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Azubi-Offensive

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.