Tierschutzverein Rosenheim 

Wer vermisst diesen Nymphensittich?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim - Seit über zwei Wochen sitzt der Nymphensittich nun schon im Tierheim Rosenheim und wartet sehnlich darauf, dass seine Besitzer sich melden.

Am 25. Februar wurde der Vogel in Rosenheim in der Salinstraße entdeckt und konnte schließlich eingefangen werden. Der hübsche Sittich ist recht zutraulich und benutzt Menschen auch gerne mal als Landeplatz, will sich aber nicht unbedingt anfassen lassen. Im Tierheim vermisst er mittlerweile zunehmend die Gesellschaft von Artgenossen.

Die Tierheimmitarbeiter hoffen daher sehr, dass sich die Besitzer doch noch melden oder zumindest jemand einen Hinweis darauf geben kann, wo der Vogel hingehören könnte. 

Das Tierheim ist unter der Telefonnummer 08031/96068 oder per Email an tierschutzverein-rosenheim@t-online.de zu erreichen.

Sollten sich die Besitzer nicht melden, sucht das Tierheim dringend nach einem Pflegeplatz für "Nymphy", auf dem bereits ein oder mehrere Artgenossen leben sollten. Nach Ablauf der "Aufbewahrungsfrist" für Fundtiere könnte der Pflegeplatz auch in einen Endplatz umgewandelt werden.

Pressemitteilung Tierschutzverein Rosenheim e.V. 

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Tiere

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser