Kreisfrühjahrsversammlung der Kaninchenzüchter

"Kaninhop" als neue Sportart

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Mühldorf/Garching - Mitglieder aus sechs Vereinen nahmen an der Kreisfrühjahrsversammlung der Kaninchenzüchter im Gasthaus "Zum Bräu" in Garching teil.

In seinem Bericht appellierte Kreisvorsitzender Herrmann Anwander an die Vereine, sich gegenseitig auf den Ausstellungen zu besuchen. Außerdem wünsche er sich für die Kreisversammlungen eine stärkere Beteiligung.

Anwander gab die kommenden Ausstellungen der Vereine bekannt: B77 Neumarkt-St.Veit am 5. Dezember Vereinsschau; B80 Töging am 8. und 9. Januar Vereinsschau; B82 Burghausen am 20. und 21. November Vereinsschau; B84 Altötting

am 20. und 21. November Vereinsschau; B85 Garching am 27. und 28. November Kreisschau; B87 Haag am 4. und 5. Dezember Vereinsschau.

Die Zuchtwartschulung findet im Jahr 2011 in Ingolstadt statt, Jahreshauptversammlung ist am 3. April in Ismaning.

Edeltraud Zipfer berichtete vom Jugendleitertreffen in Ismaning, wo Jugendausweise und weitere Unterlagen sowie eine CD über das "Kaninhop" verteilt wurden. Als "Kaninhop" bezeichnet man eine Sportart, bei der Hauskaninchen (meist Zwergkaninchen) dazu animiert werden, über eine Strecke mit Hindernissen zu springen. Die Vereine Erding, München, Gaimersheim und Waging hätten bereits gute Erfahrungen mit diesem Sport gemacht.

Zuchtwart Michael Peter gab bekannt, dass die Landesverbandstagung am 1. Mai in Waging am See stattfindet. Für die Landesverbandsschau am 11. und 12. Dezember wünscht er sich eine rege Beteiligung aus dem Kreisverband. Meldeschluss ist am morgigen Dienstag. Er teilte die Tierstatistik aus und erläuterte, diese in das EDV-Programm einzugeben.

Ausstellungsleiter Franz Freudsmiedl berichtete von den Vorbereitungen der Kreisschau, die vom 27. bis 28. November in Garching stattfindet. Meldeschluss ist am heutigen Montag, die Preisverteilung findet am Sonntag ab 14 Uhr statt.

Die Neuwahl des zweiten Kreiskassierers wurde auf die nächste Kreisfrühjahrsversammlung vertagt, die in Neumarkt-St. Veit stattfindet.

re/Mühldorfer-Anzeiger

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Tiere

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser