http://www.facebook.com/bgl24button_countfalse180like

Wann ist der beste Zeitpunkt für eine warme Mahlzeit?

    • aHR0cDovL3d3dy5iZ2xhbmQyNC5kZS9sZWJlbi9nZXN1bmQtdW5kLWZpdC9lcm5hZWhydW5nL3dhbm4tYmVzdGUtemVpdHB1bmt0LWVpbmUtd2FybWUtbWFobHplaXQtMjI4ODY3My5odG1s2288673Mittags oder abends warm?0true
    • 23.04.12
    • Ernährung
    • Drucken
    • T+T-

Mittags oder abends warm?

    • recommendbutton_count100
    • 0

Baierbrunn - Eine warme Mahlzeit am Tag sollte sein. Denn viele Lebensmittel wie Kartoffeln oder Bohnen können wir im rohen Zustand gar nicht essen. Doch wann ist die beste Zeit dafür?

© obs/iglo

Mittags oder abends warm?

Ob sie aber mittags oder abends auf den Tisch kommt, ist unwichtig. Vieles, was wir gekocht oder gebraten essen, ist in roher Form praktisch ungenießbar, erklärt Doris Schwaabe, Fachapothekerin für Ernährung aus München. "Die Tageszeit spielt eine untergeordnete Rolle", sagt sie im Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber". Nach einer deftigen Abendmahlzeit sollten bis zum Schlafengehen möglichst drei bis vier Stunden vergehen. So hat der Darm Zeit, sie zu verdauen, bevor sich der Stoffwechsel zur Nacht hin verlangsamt.

ots 

zurück zur Übersicht: Ernährung

Kommentare

Kommentar verfassen

Gesund&Fit:Allgemein

Wirbelsäule mit porösen Bandscheiben: Schmerzfrei und aufrecht ins hohe Alter

Wirbelsäulen-OP noch in hohem Alter?

Sie ist die wichtigste Stütze des Körpers. Doch die Last eines langen Lebens setzt auch der Wirbelsäule zu. Physiotherapie und Massagen können bei Beschwerden helfen. Doch eine Operation in hohem Alter?Mehr...

Notdienste & Apotheken

Hier finden Sie alle wichtigen Telefonnummern der Notdienste und Apotheken.

Gesund&Fit:Fotostrecken

Neues Passwort zusenden

Bitte geben Sie ihre E-Mail Adresse an, wir senden Ihnen ein neues Passwort zu.

Bitte warten

Es wird etwas gemacht.

  • recommendbutton_count100
Schließen

Druckvorschau

Artikel:

Schließen

Artikel Empfehlen

Empfehlen Sie diesen Artikel Ihren Freunden und Bekannten!

Fehleranzeige ausblenden

Es sind Fehler aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte berichtigen Sie oben aufgeführte Fehler und klicken danach noch einmal auf den Absenden Button.

Fehleranzeige ausblenden

Schwere Fehler sind aufgetreten!

  • Fehlertext

Bitte setzen Sie sich mit der technischen Abteilung in Verbindung.

  • Fehlertext

Achtung!

  • Fehlertext

Nicht alle Aufgaben konnten abgearbeitet werden.