Sing Sang in Teisendorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die Mädels der "Garde" begeistern das Publikum nicht nur in Teisendorf.

Teisendorf - Für die einen ist es gerade erst kurz nach Weihnachten. Die anderen sind schon mitten in der fünften Jahreszeit: Fasching! Auch in Teisendorf geht es rund. **Faschingsspecial**

Noch vor den eigentlichen Faschingstagen steigt in Teisendorf der traditionelle Gildeball der Faschingsgilde Sing Sang. Um 19.30 Uhr beginnt am Samstag das närrische Treiben im Poststall.

Die Faschingsgarde "Die Garde" der Faschingsgesellschaft ist wohl zurecht die gerngesehene Hauptattraktion auf jedem Faschingsball und auch am Samstag. Die Mädels haben bereits im September mit den Proben für die Auftritte begonnen, denn jeder Schritt muss sitzen. Mittlerweile ist die Teisendorfer Faschingsgarde weit über die Grenzen Bayerns hinaus bekannt, und viele Veranstalter reißen sich in der närrischen Zeit um ihre Auftritte. Regie und Choreographie stammen von der Tanzlehrerin Rita Kapferer, die selbst begeistertes Mitglied des Vereins ist. Ihr verdankt jeder Auftritt der Mädels seine einzigartige Präsentation lange trainierten Könnens.

Neugierig geworden? Dann auf in den Poststall! Neben der eigenen Garde gibt es noch zahlreiche Showeinlagen.

red-bgl24/cz

Alles weitere zum Fasching gibt es hier.

Zurück zur Übersicht: Fasching

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser