Fasching im Korbinianscafé Heufeld

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Heufeld - Die Besucher des Korbinianscafés feierten Fasching. Saal und Tische waren bunt dekoriert, Franz Eberhard und Hans Kuchlmeier sorgten mit Akkordeon und Gitarre für Stimmungsmusik.

Höhepunkt war der Auftritt der Höglinger Kinderprinzengarde. Prinz Felix I. von der Zuckermaierei zu Högling und ihre Lieblichkeit, Prinzessin Anna-Lena I. von der Salzburg zu Weihenlinden marschierten mit ihren Pagen, der Prinzengarde und einer Showtruppe ein. Die Mischung aus lang eingeübter, konzentriert ausgeführter Perfektion und kindlicher Freude am Spiel machte den besonderen Reiz der Darbietungen aus. Würdevoll und voller Grazie legte das Prinzenpaar einen gelungenen Prinzenwalzer aufs Parkett und gab noch einige höfische Tanzschritte zum Besten. Viel Heiterkeit löste die Prinzengarde aus, die sich redlich bemühte, so zackig wie die erwachsenen Vorbilder aufzutreten. Die Showtruppe der etwas größeren Mädchen durfte ihr turnerisches Können zur Schau stellen. Die begeisterten Zuschauer erklatschten sich Zugaben.

Quelle: rosenheim24.de

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser