Waldkraiburger Faschingszug 2014

Video und neue Fotos: Narren in Waldkraiburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Waldkraiburg - Rekord beim Faschingsfinale in Waldkraiburg: Mit 63 Gruppen war der Faschingszug 2014 so gut besucht wie noch nie. **NEU: Mit Video**

Bei strahlendem Sonnenschein und zumindest beinahe frühlingshaften Temperaturen strömten am Samstag unzählige Faschingsfreunde in die Waldkraiburger Innenstadt, um den Faschingszug 2014 zu erleben. In diesem Jahr präsentierten die Besucher eine Vielzahl verschiedenster Kostüme, neben einem Wolf, weiteren Raubtieren und diversen Hühnern konnte man gleich acht Bischöfe auf einmal bestaunen, einige von ihnen in Anspielung an den umstrittenen Limburger Bischof Tebartz-van Elst "stilecht" mit einem Dollarzeichen um den Hals anstelle eines Kreuzes.

Impressionen vom Faschingszug

Faschingszug Waldkraiburg - Teil 1

Faschingszug Waldkraiburg - Teil 2

Promis und Politiker beim Faschingszug

Promis und Politiker auf dem Faschingszug

Nach-Zug-Party

After-Zug-Party in Waldkraiburg - Teil 1

After-Zug-Party - Teil 2

Der Limburger Bischof war auch beim Faschingszug selbst ein großes Thema, daneben beschäftigen die Narren heuer offenbar die NSA-Affäre und der ADAC-Skandal. So konnten die Besucher unter anderem den Faschingswagen der "Gelben Bengel" bestaunen. Aber auch die Lokalpolitik bekam in diesem Jahr ihr Fett weg. In Anspielen auf die - wie sich herausstellte falschen - Gerüchte über eine Rattenplage in Neumarkt-St. Veit titelten die Narren auf einem Faschingswagen "Oben frische Pflastersteine, unten laufen Rattenbeine".

Der Waldkraiburger Faschingszug 2014 war ein Rekordfaschingszug. 63 Gruppen beteiligten sich, so viele wie noch nie. Neben den Faschingsgesellschaften aus der Region mit ihren Prinzenpaaren waren wieder einmal zahlreiche Vereine, mehrere Parteien und ein paar Unternehmen mit dabei. Auch Miss und Mister Waldkraiburg gaben sich die Ehre.

63 Gruppen beim Waldkraiburger Faschingszug

Morgen steht das große Faschingsfinale in Mühldorf auf dem Programm. Ab 13.30 Uhr zieht der Mühldorfer Faschingszug 2014 durch den Stadtplatz.

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © hpf

Zurück zur Übersicht: InnSalzach

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser