Anlage und offizielles Turnier geplant

Bald Fußballgolf am Waginger See

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
42317678

Waging - Was für filigrane Ballkünstler und jeden, der gerne mal kickt: Wie auch schon in Inzell wird in Waging bald ein "Soccer-Park" entstehen - auch ein bundesweites Turnier ist geplant.

Seit knapp fünf Jahren gibt es bereits die große Fußballgolf-Anlage in Inzell - doch das Hobby scheint beliebt, der Standort Inzell bekommt Konkurrenz: Noch zur Badesaison wird auf dem hinteren Teil der Liegewiese beim Kurhaus eine Anlage entstehen, das entschied der Waginger Bauausschuss in seiner Sitzung am Mittwoch.

Die Anlage wird kleiner als in Inzell: Auf sieben Löcher wird gespielt, dazu die üblichen natürlichen Hindernisse. Der offizielle Deutsche Fußballgolf-Verband wirbt außerdem bereits mit einem Turnier: Dem "1. Waging Open DFGV-Turnier", das am 27. August ausgetragen werden soll.

xe

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Waging am See

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser