17:0 - Klares Ja im Gemeinderat zum Baubschluss

Am 17. Mai geht's los: Generalsanierung der Turnhalle

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Teisendorf - Die Turnhalle muss saniert werden. Darin sind sich alle einig. Eine Baugenehmigung gibt es bereits seit längerem. Auf der Gemeinderatssitzung hat das Architektenbüro jetzt die Kostenschätzung vorgestellt.

Bereits im August 2015 hat der Marktgemeinderat Teisendorf die Entwurfsplanung für die Generalsanierung der Turnhalle in Höhe von5.290.310,55 Euro beschlossen. Weiter ging es mit der Erteilung der Baugenehmigung im März 2016

Es folgten die ersten Ausschreibungsverfahren, wie zum Beispiel für Sanitär, Lüftung, Elektro, Gerüstbau, Aufzugsanlage und Stahlbauarbeiten. Jetzt steht fest, nach aktueller Kostenschätzung ergibt sich derzeit eine Kostenunterschreitung von 190.906,96 Euro, also 3,61% vom Gesamtvorhaben. 

Positiver Blick in die Zukunft

"Ich bin optimistisch, dass wir bei dem Vorhaben bei einer Kostenunterschreitung bleiben", so der Architekt. "Bei einer Generalsanierung kann zwar immer mal eine Überraschung hervorkommen, aber die wollen wir ja nicht heraufbeschwören.", so Putzhammer.

Der Gemeinderat stimmte einstimmig mit 17:0 Stimmen für den Baubeschluss. Der Baubeginn ist am 17.Mai.

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Teisendorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser