Neues aus dem Gemeinderat

Neuer Wertstoffhof für Teisendorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Neuer Wertstoffhof für Teisendorf

Teisendorf - Derzeit befindet sich der Wertstoffhof in Teisendorf auf dem Gelände des Bauhofs. Im kommenden Jahr bekommt er eine neue Heimat:

Der Gemeinderat Teisendorf hat auf seiner letzten Sitzung mehrheitlich beschlossen, ein Planungsbüro zu beauftragen, um Entwürfe und Kalkulationen für einen neuen Wertstoff zu erarbeiten.

Einen Platz für den neuen Betrieb hat man bereits gefunden, dieser soll zukünftig in der Industriestraße direkt hinter der neuen Bahnbrücke sein. Circa 1.200m² ist das Gelände groß und derzeit ein ungenutztes Brachland.

Warum ein neuer Wertstoffhof?

Derzeit befindet sich der Grüngutlagerplatz der Gemeinde auf einem Gelände, dass dem Klärwerk gehört. Dieses Gelände wird in baldiger Zukunft aber dringend vom Klärwerk selber benötigt. Durch den somit sowieso bevorstehenden Umzug und Arbeitsaufwand für einen neuen Grüngutlagerplatz wurde beschlossen, diesen zusammen mit dem Wertstoffhof an einem neuen Platz zusammenzuführen. Der Wertstoffhof befindet sich aktuell auf einem Gelände des Bauhofes, der diesen freiwerdenden Platz ebenfalls gut nutzen kann.

Die nächsten Schritte

Sobald ein passendes Planungsbüro gefunden ist und die Pläne erstellt hat, werden diese dem Gemeinderat vorgestellt.

Zurück zur Übersicht: Teisendorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser