Landwirt plant Traktorenmuseum

Neue Touristenattraktion im Rupertiwinkel?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Teisendorf - Am Mittwoch spricht der Bau- und Umweltausschuss über die Baupläne eines Landwirts. Er möchte ein Traktorenmuseum im Ortsteil Helming bauen. 

Schon längere Zeit plant ein Landwirt im Ortsteil Helming, ein Traktorenmuseum zu verwirklichen. Zehn bis 12 Traktoren will der Mann in einer großen Halle ausstellen. Die muss aber erst noch gebaut werden. Bisher hat es noch Probleme mit den Plänen gegeben, so Bauamtsleiter Theo Steinbacherim Interview mit der Bayernwelle.Das Ganze liegt im Außenbereich von Helming, deshalb muss die Gemeinde das erst noch absegnen.

Das Traktorenmuseum würde sich in die Liste der zahlreichen Museen im Rupertiwinkel einreihen. Da gibt es zum Beispiel das Bergbaumuseum im Teisendorfer Ortsteil Achthal, das Bauernhofmuseum in Kirchanschöring, dasPorsche Traumwerk in Anger oder die Lokwelt in Freilassing.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Teisendorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser