Das Freibad auf Vordermann gebracht!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die fleißigen Helfer der KLJB Teisendorf im Freibad!

Teisendorf - Im Rahmen der deutschlandweiten 72-Stunden-Aktion des BDKJ haben Jugendliche der Katholische Landjugendbewegung das Freibad verschönert.

Im Rahmen der deutschlandweiten 72-Stundenaktion "Uns schickt der Himmel" des Bundes der deutschen katholischen Jugend (BDKJ) haben 19 Jugendliche der Katholische Landjugendbewegung Teisendorf das Freibad verschönert.

Neben einem neuen Zaun an der Südseite wurde in mühevoller Schleifarbeit das Kletterhaus der Kinder von Schichten von altem Lack befreit und daraufhin in frischem und leuchtendem Blau gestrichen. Auch der Beachvolleyballplatz wurde einer „Kur“ unterzogen. Viele Helfer entfernten außerdem einen ganzen Tag lang weitverzweigte Graswurzeln.

Die schon ziemlich verfaulte Umfassung des Sandkastens musste ebenfalls dran glauben und wurde durch eine neue ersetzt. Die Torwand bekam zudem einen frischen Anstrich.

Uschi Erl/ROHA-Fotothek Fürmann

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser