Ortsverband Saaldorf-Surheim

Bündnis 90 lädt zum Fachvortrag ein

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Saaldorf-Surheim - Die Grünen wollen "für die Zukunft planen" und laden zu einem Fachvortrag des Landschaftsarchitekten Hannes Krauss ein.

Für die Zukunft planen“ ist die öffentliche Veranstaltung überschrieben, zu der die Saaldorf-Surheimer Grünen für Donnerstag, den 6. Februar, um 19.30 Uhr ins Gasthaus Lederer einladen. Referent ist Dipl. Ing. Landschaftsarchitekt Hannes Krauss. Im Rahmen der Veranstaltung werden auch die Grünen Gemeinderatskandidatinnen und Kandidaten kurz vorgestellt.

Um fit für die Zukunft zu sein, unnötigen Flächenverbrauch einzudämmen, einer Zersiedelung entgegenzuwirken und die örtliche Infrastruktur zu steuern, müsse Saaldorf-Surheim möglichst bald den bereits beschlossenen Planungsprozess einleiten und konkrete Maßnahmen umsetzen.

Ob Ortsentwicklungskonzept oder Neuaufstellung eines Flächennutzungsplans, entscheidend seien die Beteiligung der Bürger und eine Begleitung durch ausgewiesene Fachleute.

Der Referent des Abends, Dipl. Ing. Landschaftsarchitekt Hannes Krauss, bringe große Erfahrung in den Bereichen Landschafts- und Ortplanung mit. Er war lange Jahre Mitarbeiter in renommierten Landschaftsarchitekturbüros in Oberbayern und der Schweiz und parallel dazu Dozent an der Fachhochschule für Technik Rapperswil für das Fach Landschaftsplanung. Vor dieser Zeit und danach war er Mitarbeiter an der Bayerischen Akademie für Naturschutz und Landschaftspflege in Laufen. Seit 2008 hat Hannes Krauss die Stelle „Gebietsbetreuer für den Chiemsee“ inne und arbeitet dabei in den Themenfeldern Umweltbildung, Besucherlenkung, Monitoring und Konfliktmanagement. Zudem ist er freiberuflich als Landschaftsarchitekt tätig.

Weitere Informationen unter www.gruene-saaldorf-surheim.de

Pressemitteilung Bündnis 90/Die Grünen Ortsverband Saaldorf-Surheim

Zurück zur Übersicht: Saaldorf-Surheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser