Im Gemeindebereich Saaldorf-Surheim

Gewagtes Überholmanöver: Fridolfinger landet in Baumgruppe

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Saaldorf-Surheim - Am Freitag, gegen 18 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der St2104 zwischen den Ortschaften Berg und Schign im Gemeindebereich Saaldorf-Surheim.

Der 21-jährige Unfallverursacher aus Fridolfing fuhr mit seinem BMW von Freilassing kommend in Richtung Schönram. Vor ihm fuhren zwei weitere Autos und ein Lkw. Kurz nach Berg, in einer Kurve, entschloss sich der Fridolfinger, die drei Kraftfahrzeuge vor ihm zu überholen. Dabei ignorierte er das dort geltende Überholverbot und überfuhr die durchgezogene Linie. Der 21-Jährige übersah einen entgegenkommenden 31-jährigen Pettinger, welcher mit seinem Fiat von Schönram kommend in Richtung Freilassing fuhr.

Der BMW-Fahrer versuchte noch den Überholvorgang zu beenden, touchierte dabei mit seiner rechten Fahrzeugseite die Sattelzugmaschine eines 30-jährigen Rumänen, welchen er gerade überholte. Der Pettinger versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 21-jährige Fridolfinger verlor dabei die Kontrolle über sein Auto und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er in einer Baumgruppe zum Stehen kam. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Den 21-jährigen Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Pressemeldung Polizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Saaldorf-Surheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion

Live: Top-Artikel unserer Leser