Gemeinderatssitzung in Piding

Grüne: Raus mit dem Glyphosat aus Piding

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Piding - Weg mit dem Gift! Auch in Piding wird über den Einsatz von Glyphosat diskutiert. Für die Gemeinderatssitzung liegt nun ein Verbotsantrag vom Bündnis 90/Die Grünen vor:

Das Pflanzenschutzmittel Glyphosat ist seit Wochen in aller Munde. In der Gemeinde Piding hat sich jetzt die Partei Bündnis 90/Die Grünen zu Wort gemeldet. Sie fordert ein zukünftiges Verbot von Glyphosat in Piding. In der Vergangenheit wurde das gesundheitsgefährdende Mittel häufig in der Unkrautvernichtung verwendet. Der dazugehörige Antrag wird auf der kommenden Gemeinderatssitzung diskutiert.

Und noch ein Antrag vom Bündnis 90/Die Grünen wird auf der Gemeinderatssitzung diskutiert. Der Eintritt in den Zweckverband "KVÜ-Südostbayern". 

Außerdem legt der Tourismusverband den Jahresabschluss des abgeschlossenen Jahres vor und gibt einen Ausblick auf das kommenden Jahr. 

Die nächste Gemeinderatssitzung findet am heutigen Mittwoch, 13. April um 19 Uhr im Sitzungssaal im Rathaus Piding statt.

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Piding

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser