Waldbrand gemeldet: Großalarm!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Palling - Zahlreiche Feuerwehren rückten in der Nacht auf Mittwoch nach Palling aus. Der Polizei wurde ein Waldbrand gemeldet. Aber gab es überhaupt einen Brand?

Während des starken Gewitters am Dienstagabend wurde bei der ILS (Integrierten Leistelle) ein Waldbrand zwischen Palling und Taching gemeldet. Daraufhin wurden zahlreiche Feuerwehren im Umkreis alarmiert.

Ein Teil der Einsatzkräfte suchte lange Zeit nach dem Brand und andere sammelten sich an der Pallinger Schule. Nachdem lange Zeit nichts gefunden wurde, rückte der Großteil der Feuerwehren wieder ab.

Nach einiger Zeit konnte ein abgebrannter Baum festgestellt werden, in dem vermutlich der Blitz eingeschlagen hat und durch den starken Regen wieder gelöscht wurde.

Waldbrand in Palling

FDL/Hans Lamminger

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser