Winkt der Kreistag die Generalsanierung durch?

Generalsanierung des Gymnasiums nimmt erste Hürde

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Laufen - Lernen ist wichtig. Eine intakte Schulumgebung, die möglichst auf dem neuesten Stand ist, ebenfalls. Das Gymnasium in Laufen bedarf dringender Sanierungsmaßnahmen. Nun hat der Kreisausschuss entschieden wie es weitergeht:

Das Rottmayr Gymnasium in Laufen soll umfassend saniert werden. Neben einer Neuausstattung der naturwissenschaftlichen Räume sowie einer Generalüberprüfung von Sanitär- und Heizungsanlagen stehen dem Gymnasium noch weitere grundlegende Neuerungen bevor. 

In der Kreisausschussitzung in Bad Reichenhall wurde der Beschlussvorschlag zur Generalsanierung des Rottmayr Gymnasiums in Laufen mit nur einer Gegenstimme angenommen. Als nächsten Schritt kann der Landkreis nun den Förderantrag zur Bereitstellung von Finanzmitteln an den Freistaat Bayern stellen. Eine endgültige Entscheidung über die Sanierung und den Umfang der Maßnahmen wird aber erst die Kreistagssitzung in der kommenden Woche bringen.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Laufen (Salzach)

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser