Karten zu gewinnen: da bertl und i

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Das Duo "da bertl und i"

Laufen - Da bertl und i - „S´GELBE VOM EI“ heißt es am 19. Juli bei den Salzach Festspielen. Wir verlosen heute 1x2 Karten!

"Wer zoid, schafft o!" - zu dieser Erkenntnis kamen "da bertl und i" bereits bei ihrem ursprünglichen Eintritt in den Mischwald des Kabaretts und so sollte diese These auch sogleich ihr erstes Programm titeln. Daraufhin beschäftigten sich der musizierende Schauspieler Herbert Bertl Bachmeier und der schauspielernde Musiker Stefan Wählt erst einmal zwei Jahre mit dem "Ernst des Lebens" bevor sie sich aufmachten völlig neue Gebiete zu erkunden, was sie bis dorthin brachte, "wo da pfeffer wachst."

Von der rasanten, technischen Entwicklung und dem gesellschaftlichen Leitsatz "De Letzt´n beisst da Hund" gejagt, nahmen sie schließlich das Rennen gegen werweißwasalles auf, um derzeit zu dem zwischenzeitlichen Ergebnis zu kommen, dass am Ende vielleicht doch "Ois für d´Katz´" war. In einem Punkt sind sie sich jedoch schon heute sicher: irgendwo zwischen all diesen Wahrheiten liegt der Kern des Pudels, das Grüne im Bereich und natürlich auch "S´Gelbe vom Ei", vom Dotter ganz zu schweigen.

Mit der großen Lust und dem festen Vorsatz, dieses zu finden, servieren die beiden Ur-Rottaler "da bertl und i" in diesem Programm ein Potpourri von publikumsernannten Prachtstücken der letzten zehn Jahre ihres gemeinsamen Schaffens, gleichsam "Bertl-i-katessen" vom Feinsten und insgesamt einen kabarettistischen Obatzt´n Deluxe, der wie die Programme, aus deren Zutaten er sich zusammensetzt, wie gewohnt dort zu finden ist, wo anspruchsvolle Musik und hohe Sprachkunst auf ausgelassene Unterhaltung mit spannenden Pointen treffen.

Ein Fest für alle, die sich miterinnern oder neu anstecken lassen wollen - und für niemand, der sein Lachen vorsortiert im Althumor-Container des Kellers entsorgt. Bisher nicht von führenden Krankenkassen empfohlen, dafür rezeptfrei für garantiert anhaltendes Wohlbefinden im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältllich.

> Weitere Infos zu den Salzach Festspiele Laufen

So können Sie gewinnen:

Beantworten Sie im unten anhängenden Online-Formular die Gewinnspiel-Frage des Tages richtig und füllen Sie das Formular vollständig aus. Der Gewinner der zwei Karten wird unter allen richtigen Einsendungen ausgelost. Er erhält eine Benachrichtigungs-E-Mail von der Redaktion und kann mit dieser und einem Identitätsnachweis seine Karten dann an der Abendkasse in Empfang nehmen.

Die Gewinnspielfrage:

Wie heißt der "bertl" richtig?

a) Herbert Bachmeier

b) Hubert Buchberger

c) Bertold Burger

Die richtige Antwort war: a) Herbert Bachmeier. Und gewonnen hat:

Sandra Gimpl aus Siegsdorf. Herzlichen Glückwunsch!

Rechtliche Hinweise: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter der Salzach Festspiele Laufen und des OVB Medienhauses dürfen leider nicht teilnehmen. Nicht abgeholte Karten verfallen ersatzlos. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

- Anzeige -

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser