Motorradunfall auf der B304

Ainringer (21) krachte frontal in Heck eines Seat

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Ainring - Nach einem Unfall war die B304 zwischen Freilassing und Teisendorf-Ost bis zum Freitagabend gesperrt. Ein 21-jähriger Ainringer verunglückte mit seinem Motorrad. 

UPDATE Samstag, 9.05 Uhr: Pressemeldung der Polizei Freilassing

Zu einem Unfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer kam es am Freitag gegen 16.30 Uhr auf der B304 auf Höhe des Globus Marktes in Freilassing.

Eine 59-jährige Frau aus Anger war mit ihrem Seat Altea von Teisendorf kommend auf der B304 unterwegs. Hinter ihr fuhr ein Linienbus in gleicher Richtung. Ein 21-jähriger Kradfahrer aus Ainring fuhr schließlich hinter dem Bus. 

Auf Höhe des Globus auf einer längeren Geraden überholte der Kradfahrer trotz durchgezogener Linie den Bus. Die vor dem Bus fahrende Seat-Fahrerin bemerkte den Kradfahrer nicht, bremste plötzlich und bog verbotswidrig nach links in Richtung Globus ab. Der junge Mann konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, krachte frontal gegen das linke hintere Heck des Seat, kam zu Sturz und blieb schwerverletzt auf der Fahrbahn liegen.

Der Bus konnte rechtzeitig anhalten. Die Autofahrerin wurde leicht verletzt. Sie erlitt einen Schock.

Unfallstelle an der B304 bei Globus-Filiale in Ainring

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 16000 Euro. Die Staatsanwaltschaft Traunstein bestellte einen Gutachter an die Unfallstelle zur Ermittlung der genauen Unfallursache.

Die B 304 war für mehrere Stunden mit Unterstützung der FFW Freilassing total gesperrt.

UPDATE 18.10 Uhr: Junger Ainringer schwer verletzt

Der Unfall ereignete sich am Globus-Warenhaus an der B304. Offenbar wollte eine Frau mit ihrem Fahrzeug dort rechts abbiegen. Ein junger Motorradfahrer aus Ainring erkannte dieses Fahrmanöver zu spät und fuhr in hoher Geschwindigkeit auf das Heck des Autos auf. 

Er soll lebensgefährlich verletzt worden sein. Die Autofahrerin blieb äußerlich unverletzt.

Die B304 ist weiterhin gesperrt. 

Erstmeldung 17.45 Uhr:

Nach ersten Informationen prallte ein Motorrad gegen 17 Uhr gegen ein Auto. Ein Rettungseinsatz läuft derzeit.

*Weitere Informationen folgen*

Zurück zur Übersicht: Freilassing

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser