Spendenaufruf:

Henastoibande goes Balkanroute

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Henastoibande goes Balkanroute

Teisendorf - Die Henastoibande aus Teisendorf engagiert sich aktiv für die Flüchtlingshilfe. Mit der Lichterkette am Montagabend hat sie außerdem ein Zeichen für Mitmenschlichkeit gesetzt. Jetzt will der Verein auch Flüchtlingen auf der Balkanroute helfen und braucht dafür Unterstützung.

Es wird Win­ter und immer weni­ger Flücht­linge schei­nen zu uns zu gelan­gen, heißt es auf der Homepage der Henastoibande. "Höchste Zeit, ihnen entgegenzukommen." Deshalb bela­den die Mitglieder zwei Sprin­ter mit war­mer Klei­dung und fah­ren damit zwi­schen 19. und 23. Dezem­ber Rich­tung kroatisch-serbischer Grenze. "Und dafür brau­chen wir Eure Hilfe!", so der Appell.

Ent­lang der Bal­kan­route müs­sten gegen­wär­tig tau­sende Flücht­linge in Zelt­städ­ten war­ten und frie­ren, weil oft­mals die Hilfe aus­bleibe und gar keine Hilfe vor­ge­se­hen sei. "Daher machen wir uns auf den Weg Rich­tung kroatisch-serbischer Grenze, um ent­lang der Bal­kan­route die Flücht­lings­camps und loka­len Hilfs­or­ga­ni­sa­tio­nen u.a. mit war­mer Klei­dung zu ver­sor­gen. Zudem wer­den wir vor Ort Groß­ein­käufe an not­wen­di­gen Lebens­mit­teln und Medi­ka­men­ten machen und sie eben­falls an die lokale Flücht­lings­hilfe übergeben", sieht der Plan der Organisation vor. "Wie ihr uns hel­fen könnt? Spen­det Klei­dung und Geld!"

Spendet Kleidung!

  • Warme Decken (KEINE Daunendecken)
  • Win­ter­ja­cken und Regen­be­klei­dung (Pon­chos) für Män­ner und Frauen jeweils bis Gr. M, Kin­der bis Gr. 158
  • Warme Schuhe/Winterschuhe und (Woll-)Socken für Män­ner bis Gr. 43, Frauen bis Gr. 39, Kin­der bis Gr. 35

Hier könnt Ihr Eure Spenden hinbringen:

Altes Pfarr­haus bei der Mari­en­kir­che, Pfarr­weg 4, Freilassing

  • Don­ners­tag, 17.12., 15–19 Uhr
  • Frei­tag, 18.12., 11–14 Uhr
  • nach Ver­ein­ba­rung (Kon­takt s. unten)

Bitte Spen­den NACH GRÖßEN sor­tiert und BESCHRIFTET abgeben, damit sie schnellst­mög­lich ver­tei­lt werden kön­nen. Bitte dar­auf achten, dass die Klei­dung sau­ber und intakt ist.

Spendet Geld!

Die Henastoibande freut sich außer­dem über finan­zi­elle Unter­stüt­zung für die Fahrt, um vor Ort Lebens­mit­tel und notwen­dige Medi­ka­mente kau­fen zu kön­nen. Im Gegen­zug wird eine Spendenquittung ausgestellt. Geldspenden bitte an:

Hen­astoi­bande e.V.

Konto Nr.: 20021523 (IBAN: DE06710500000020021523)

BLZ: 71050000 (BIC: BYLADEM1BGL)

Spar­kasse Berch­tes­ga­de­ner Land

Ver­wen­dungs­zweck: Balkantour

Ansprechpartnerin für Kleiderspenden

Andra Catra­nici Tel.:(+49) 0176/92320989

Email: henastoibande@web.de

Quelle: Henastoibande e.V.

Zurück zur Übersicht: Freilassing

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser