Vierköpfige Gruppe

In flagranti erwischt: Slowakische Diebesbande in Freilassing

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Freilassing - Am Dienstagabend wurde die elektronische Warensicherung einem Dieb im Verbrauchermarkt zum Verhängnis. Tabak und mehrere Getränkedosen hatte der Slowake mitgehen lassen wollen.

Am frühen Dienstagabend kam es in einem Verbrauchermarkt in Freilassing zu einem Diebstahl. Ein 22-jähriger Slowake verließ das Geschäft und löste dabei die elektronische Warensicherung aus. Er wurde nun bis zum Eintreffen der Polizei von dem Personal festgehalten. Bei der anschließenden durchgeführten Durchsuchung des Slowaken konnten die Beamten eine Dose Tabak und mehrere Getränkedosen finden. Da sich auch die Begleitung des Slowaken verdächtig verhielten wurden zur weiteren Abklärung alle Personen mit auf die Dienststelle genommen.

Im Rahmen der Überprüfung auf der Polizeiinspektion Freilassing konnten neben Einbruchwerkzeug auch diverse Drogerieartikel sichergestellt werden, für die die Beschuldigten keinen glaubhaften Erwerb benennen konnten. Die vier Slowaken erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

Pressemeldung Polizeiinspektion Freilassing

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Freilassing

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser