Neueröffnung: Kindersachen aus zweiter Hand

"BUX": Second-Hand-Shop eröffnet

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Freilassing - Welche Eltern kennen das Problem nicht: Wohin mit Kindersachen, die zu klein geworden sind, aber viel zu gut erhalten um sie wegzuwerfen? Toll, wenn es dann ein Second-Hand-Geschäft in der Umgebung gibt.

Gut erhaltene Kinderkleidung, Spielzeug, Bücher, Schuhe und vieles mehr gibt es ab sofort in der Laufenerstr. 59 in Freilassing. Die Gründerin Stefanie Beck, selbstMutter von drei Kindern, nimmt Kindersachen zum Verkauf auf Kommission. 

Bilder: Second Hand Bux in Freilassing eröffnet

Schon die Eröffnung war ein voller Erfolg. Viele interessierte Mütter und Väter statteten dem gemütlich-stylischen Geschäft bereits einen ersten Besuch ab. "Viele Mütter gaben mir als Feedback das es Zeit wurde, dass auch Freilassing einen Second Hand Shop bekommen würde. Sie wüssten teilweise nie wohin mit den alten aber noch gut erhaltenen Kindersachen. Ab sofort wollen sie mir alles bringen und ich werde es dann in Kommission verkaufen", so Stefanie Beck.

Der schnellste Weg zum Glück

"Der schnellste Weg zum Glück..., finde etwas das Dir Freude macht". So lautet das Motto der Inhaberin.  BGLand24.de hat Frau Beck gefragt, warum sie den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt hat. 

BGLand24.de: "Warum ein Kinder Second Hand Geschäft, Frau Beck?"

Stefanie Beck: „In Freilassing gab es bisher keinen Second Hand Laden, der sich auf Kinder Sachen spezialisiert hat. In unseren Nachbargemeinden gibt es dieses Angebot. Ich selbst bin dafür sogar immer woanders hingefahren. Der Markt dafür ist vorhande n, ich hoffe auch dass die Nachfrage dementsprechend ist.“

BGLand24.de: "Selbständig mit drei Kindern, wie geht das?"

Stefanie Beck: „Ich wollte neben meiner Aufgabe als Hausfrau und Mutter auch mal wieder was anderes machen. Wenn jedoch im Bewerbungsschreiben dreiKinder stehen, ist die Absage von den meisten Firmen bereits vorprogrammiert, daher der Entschluss – ich werde mein eigener Chef. Die Öffnungszeiten passen mit den Kinderbetreuungszeiten überein und am Wochenende ist Familien-Zeit.“

BGLand24.de: "Wie sind Ihre Öffnungszeiten?"

Stefanie Beck: „Montag bis Donnerstag habe ich von 9:00 – 12:30 Uhr und Freitags von 14:30 – 18:30 Uhr geöffnet. Uns gibt es übrigens auch auf Facebook unter www.facebook.com/buxsecondhand."

Der Second Hand Laden Bux ist in der Laufenerstr. 59 in Freilassing.

Zurück zur Übersicht: Freilassing

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser