Nach 20 Jahren neue Haltestellenschilder in Freilassing

Neue Schilder für den Stadtbus

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Freilassing - Zwanzig Jahre waren die bisherigen Haltestellenschilder des Stadtbusses im Einsatz. Nun wurden sie durch neue moderne Haltestellenschilder ersetzt.

Auf den Schildern sind die für den Fahrgast relevanten Informationen übersichtlich dargestellt.

Außerdem sind die Schilder in „rot“ für die Linie 81 und „blau“ für die Linie 82 gestaltet, wodurch der Fahrgast schon von weitem sehen kann, welche Linie auf welcher Seite hält.

Aber auch die Sicherheit spielt eine wichtige Rolle. So sind die Schilder mit reflektierenden Haltestellensymbolen entsprechend der Straßenverkehrsordnung ausgestattet, damit auch in der Dämmerung für alle Verkehrsteilnehmer die Haltestelle ersichtlich ist und eine Gefährdung für Bus und Fahrgäste minimiert wird.

Pressemitteilung Stadt Freilassing

Zurück zur Übersicht: Freilassing

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser