Das Stadtgebiet wird verschönert!

Blütenzauber in Freilassing

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Freilassing - Um das Stadtgebiet zu verschönern werden im diesen Jahr mehrere Blumenwiesen, an verschiedenen Orten, angebaut. Dafür wurde schon alles sorgfältig hergerichtet, jetzt muss nur noch auf schönes Wetter gewartet werden.

In diesem Jahr baut die Stadt Freilassing an mehreren Standorten im Stadtgebiet verschiedene Blumenwiesen an. Insgesamt fünf verschiedene Modelle werden in den nächsten Tagen auf jeweils mehreren Quadratmetern ausgesät, darunter auch eine herkömmliche Bienenwiese und der Eschweger Blütenzauber. 

Als Vorbereitung für das Einsäen hat der Bauhof auf den vorher ausgewählten fünf Flächen die Grasnarbe entfernt. Jetzt kommt es auf die Witterung an, wann die Samen gestreut werden können. Hierfür ist trockenes Wetter notwendig. Bis die Blumenwiesen in voller Blüte erstrahlen, können allerdings noch einige Monate vergehen.

Pressemitteilung Stadt Freilassing


Zurück zur Übersicht: Freilassing

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser