Ehrung bei Hammerauer Trachtenverein

Generationenwechsel nach 27 Jahren vorantreiben

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Ainring - Bei der Jahreshauptversammlung des GTEV „Edelweiß“ Hammerau-Ainring fanden in diesem Jahr Neuwahlen statt. Bereits ein Jahr zuvor hatte Peter Edfelder angekündigt, für das Amt des 1. Vorstands nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

Nach 27 Jahren als Vereinsvorsitzender wollte er einen Generationenwechsel vorantreiben. Bürgermeister Hans Eschlberger nutzte den Rahmen der Versammlung, um Peter Edfelder für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit auszuzeichnen. In der Amtszeit des Vorstands richtete der Verein das Gaufest im Jahr 1992 aus. Beim 90-jährigen Gründungsfest 2012 war Peter Edfelder zudem Festleiter. 

Der Bürgermeister würdigte auch die Zusammenarbeit mit den anderen Vereinen. Aufgrund seines vielfältigen Einsatzes ist er weit über die Grenzen Ainrings hinaus bekannt und ein Aushängeschild der Gemeinde. Als Danke und Anerkennung hat der Gemeinderat einstimmig beschlossen, Peter Edfelder mit dem Gemeindetaler auszuzeichnen. Diesen verlieh ihm Hans Eschlberger zusammen mit einer Urkunde.

Pressemeldung GTEV Edelweiß

Zurück zur Übersicht: Ainring

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser