Baustellenbesichtigung in Ainring

Es ist soweit! Neue Turnhalle für die Kinder in Thundorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Ainring - Der Grundschulstandort Thundorf bekommt eine neue Turnhalle. Genauer gesagt einen neuen Mehrzweckanbau. Der aktuelle Stand konnte jetzt besichtigt werden:

Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger nutzten die Möglichkeit, die Baustelle "Mehrzweckanbau an der Grundschule Thundorf" zu besichtigen. Sie konnten sich über den Baufortschritt überzeugen und freuten sich über das insgesamt sehr gelungene Bauwerk der Gemeinde. 

Dieses Projekt wurde seit vielen Jahren schon im Gemeinderat kontrovers diskutiert und dann letztlich beschlossen, vor allem um den Schulstandort Thundorf zu stärken. Nun steht es kurz vor Fertigstellung. 

Mehr Zeit für den Sport

Die Turnhalle wird bereits seit einer Woche von den Grundschulkindern genutzt. Diese müssen ab sofort nicht mehr mit dem Bus zum Turnunterricht fahren. So bleibt den Kindern mehr Zeit für Bewegung, Spiel und Spaß direkt am Schulstandort Thundorf. Ein bequemer Verbindungsgang im Obergeschoss der Schule verbindet den baulichen Altbestand mit dem Neubau. 

Die weiteren Räumlichkeiten eröffnen viele Möglichkeiten für das schulische und gesellschaftliche Leben der Gemeinde Ainring. 

Im Frühjahr soll der schmucke Bau eingeweiht werden und kann dann auch an einem Tag der offenen Tür in seiner endgültigen Gestalt besichtigt werden.

Zurück zur Übersicht: Ainring

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser