Heßberger leitet BRK-Bereitschaft

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Ainring - Die Mitglieder der BRK-Bereitschaft haben Alexandra Heßberger einstimmig für die kommenden vier Jahre als Bereitschaftsleiterin gewählt.

Amtsinhaberin Margret Sturm-Wiersig kandidierte nicht mehr, da sie mittlerweile als Gemeinderätin aktiv ist. Heßberger bestimmte Heinrich Schnell als ihren Stellvertreter und konnte Andreas Schaider wieder als Bereitschaftsarzt gewinnen. Alle drei sind seit vielen Jahren ehrenamtlich im Roten Kreuz aktiv und engagieren sich in verschiedenen Aufgabenbereichen.

Heßberger ist unter anderem Leiterin der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG), Schnell kümmert sich als Mitglied der Unterstützungsgruppe Sanitätseinsatzleitung um die Technik und EDV des Einsatzleitwagens und Schaider war schon als Jugendlicher im Roten Kreuz, hat seinen Zivildienst im Rettungsdienst absolviert, ehrenamtlich im Rettungs- und Sanitätsdienst mitgearbeitet und seiner Ainringer Bereitschaft stets die Treue gehalten, unter anderem auch zeitweise als Leiter der SEG.

Pressemeldung BRK BGL

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser