Vorentscheid zum "Waterslide Champion 2011"

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Traunstein - Wer wird "Waterslide Champion 2011"? Im Traunsteiner Schwimmbad geht es ab Dienstag in den Vorentscheid. Wird es einen neuen Rutschrekord geben?

Als „coolster Wettbewerb in Deutschland und Österreich“ startet am Dienstag, 12. Juli, auf der Wasserrutsche im Traunsteiner Schwimmbad der Vorentscheid zur Suche des „Waterslide Champions 2011“. Von 10 bis 17 Uhr laufen die Ausscheidungen zu dem Wettbewerb, der vor einem Jahr zum ersten Mal in Traunstein ausgetragen wurde. Für die 75 Meter vom Start bis ins Becken benötigten die Waterslider damals nur durchschnittlich 15 Sekunden. Auch dieses Mal zählt vor allem die Geschwindigkeit – aber auch er Spaß soll nicht zu kurz kommen.

Mitmachen können alle Schwimmbadbesucher ab sechs Jahren. Weitere Vorentscheide haben schon in Traunreut und Reit im Winkl stattgefunden. Das Landkreis-Finale ist am Samstag, 16. Juli, von 10 bis 17 Uhr im Schwimmbad in Traunreut. Informationen zu den Regeln und Teilnahmebedingungen gibt es im Internet unter www.watersliderace.com

Pressemitteilung Stadt Traunstein

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Region Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser