Führungswechsel bei der Agentur für Arbeit Traunstein

Gössl: "Schöne und verantwortungsvolle Aufgabe"

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Herzliche Glückwünsche von den Vorsitzenden des Verwaltungsausschusses der Agentur für Arbeit Traunsteinv.l.n.r.: Günter Zellner, Ronald Gössl, Jutta Müller, Konrad Sterflinger

Traunstein - "Ich werde alles daran setzen, die Aufgabe erfolgreich durchzuführen" - Ronald Gössl, neuer Geschäftsführer operativ, startet ambitioniert in seine neue Tätigkeit.

In der Sitzung vom Donnerstag wurde der Verwaltungsausschuss zu der personellen Veränderung in der Geschäftsführung angehört. Manfred Hierl, der bisherige Geschäftsführer operativ wechselte nach einem Jahr nach Regensburg. Nachfolger ist Ronald Gössl. Gössl durchlief noch im damaligen „Arbeitsamt“ viele berufliche Stationen.

Er begann 1977 beim damaligen Arbeitsamt Pfarrkirchen als Verwaltungsinspektoranwärter. Nach Abschluss der Ausbildung arbeitete er in verschiedenen Funktionen unter anderem als Gruppenleiter in der Leistungsabteilung, Geschäftsstellenleiter, Teamleiter, Geschäftsführer eines Jobcenters, Bereichsleiter und als Geschäftsführer operativ.

Bis 31. Oktober des letzten Jahres war Gössl Bereichsleiter mit Zuständigkeit für die Geschäftsstellen Pfarrkirchen, Dingolfing und Landau in der Agentur für Arbeit Landshut-Pfarrkirchen. Seit Anfang November 2015 bis vor zwei Wochen dann als Geschäftsführer operativ in Regensburg.

Jutta Müller, Vorsitzende der Geschäftsführung der Traunsteiner Agentur: „Wir haben hier die Situation, dass ich mit Ronald Gössl schon früher zusammen gearbeitet habe und deshalb kennen wir bereits unsere Arbeitsstile. Das macht das Ankommen und Vorankommen sehr leicht.“

Gössl ist in seiner neuen Position auch der stellvertretende Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit. „Ich bin sehr froh, dass ich diese schöne und verantwortungsvolle Aufgabe in der Agentur Traunstein übernehmen darf und werde alles daran setzen, sie erfolgreich durchzuführen“, freut sich Gössl. Die Berufung von Ronald Gössl wurde vom Verwaltungsausschuss einstimmig befürwortet.

Pressemeldung Bundesagentur für Arbeit Traunstein

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser