Literaturfestival im Traunsteiner Gymnasium

Die Chiemgau-Autoren laden ein!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunstein - Der Verein Chiemgau-Autoren e.V. und das Chiemgau-Gymnasium Traunstein laden ein zum 1. Chiemgauer Literatur-Festival. Kurzgeschichten, Gedichte und Romane in lockerer Atmosphäre.

Die Chiemgau-Autoren und Jung-Autoren der Traunsteiner Schulen lesen auf offener Bühne in lockerer "Kulturatmosphäre" aus ihren eigenen Werken (Kurzgeschichten, Gedichte, Romane). Zwanglos kann der Zuhörer seine Kuscheldecke, sein Schmusekissen oder seine Isomatte in die "Wohlfühlstube" in der Neuen Aula am ChG mitbringen ... oder aber bequem auf einem Stuhl sitzend mit Freunden, Bekannten und Familie in die Welt der Literatur eintauchen. 

Den musikalischen Rahmen gestalten Schülerinnen und Schüler des ChGs, für das leibliche Wohl gibt es Snacks und Getränke. Es wird eine Bücheraustellung von Werken der Chiemgau-Autoren präsentiert. Als weiteres Angebot gibt es Informationen zum Thema "Kreatives Schreiben". Familien können ungezwungen in der Aula ihre Picknick-Decke ausbreiten und die Veranstaltung mit den angebotenen Snacks und alkoholfreien Getränken genießen. Der Erlös wird für einen guten Zweck verwendet. Der Eintritt ist frei.

Chiemgau-Gymnasium - Jungautoren und Titel: Mathias Wallner - 7 Milliarden; Marcel Fuchs - Gallows Edge; Julia Springer - Vates; Markus Inneberger - Traumwelten; Annalena Plereiter - Stimme der Zukunft; Anne-Sophie Schneider - Teppich und Tapete; Marie Reiter - Die Reise zu mir selbst; Alexandra Kick - Ohne Titel Chiemgau Autoren: Nora Berger - Verhängnisvoller Abend in Paris; Meike K. Fehrmann - Warum Herr Hagebeck sterben muss; Sabine Rosenberg - Gedichte – Als meine Seele Flügel bekam; Robert Gapp - Gedichte in Mundart; Bernhard Strasser - Sterne sieht man nur bei Nacht; Michael Inneberger -Steve Hudson – Mission X3X7

Pressemitteilung Chiemgau-Autoren e. V.

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © Chiemgau-Autoren e.V.

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser