Jubiläumsfeier, Open-Air-Konzert und Fest geplant

Viel geboten im Sommer 2017 in Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Traunstein - Der Plan steht: Im Sommer 2017 wird in Traunstein einiges geboten sein. Zusätzlich zum traditionellen Weinfest wird es zwei weitere, größere Veranstaltungen geben. 

2008 war die Gruppe schon einmal auf dem Traunsteiner Stadtplatz, im kommenden Jahr kehren sie zurück: Haindling wird am Sonntag, den 2. Juli 2017 dort ein Open-Air-Konzert geben. Der Hauptausschuss der Stadt gab dafür am Donnerstag sein Ok. Die Kapazitäten am Stadtplatz reichen für bis zu 1300 Fans der Gruppe. 

Im August findet dann wieder das traditionelle Pfälzer Weinfest statt. Für den 9. bis zum 12. August ist der Stadtplatz dafür bereits reserviert. 

Direkt im Anschluss feiert der Trachtenverein "Trauntaler" sein 125-jähriges Bestehen. Vom 13. bis 20. August werden die Trachtler dafür auch ein Bierzelt auf dem Festplatz aufstellen. 

xe

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser