Ist der Ettendorfer Tunnel bereits überholt?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Traunstein - Noch steckt der Ettendorfer Tunnel mitten in der Bauphase, doch bereits jetzt soll man an dem Bauwerk erste Sicherheitslücken gefunden haben:

Lesen Sie auch:

Während der Ettendorfer Tunnel noch voll in der Bauphase steckt, werden in Traunstein und Umgebung teilweise erste Stimmen laut, dass der Tunnel schon nicht mehr sicher sei. Problem sei das hohe Verkehrsaufkommen: Dieser liege bereits nach heutigem Maße knapp unter der Belastungsgrenze von 22.600 Fahrzeugen.

Unbeeindruckt davon gehen jedoch die Arbeiten zur Fertigstellung an der Nordostumfahrung weiter. So sieht man am Südportal, wie die Bauarbeiter mit schwerem Gerät allmählich den Außenbereich der späteren Anlage formen.

re/aktivnews

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Region Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser