10 Jahre Media Markt Traunreut

Alle fahren darauf ab: 2007 bewegte Media Markt die Massen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Paeplow Katja: Seit 2007 bin ich für den reibungslosen Ablauf im Büro zuständig. Mein persönliches Highlight-Produkt aus unserer Geburtstagswerbung ist der Lockenstab C1100 von Babyliss.

Traunreut - Media Markt ist Europas unangefochtene Nummer eins im Elektrofachhandel. Dies haben im Jahr 2007 Ereignisse in Traunreut, Berlin und im fernen Portugal bestätigt. Außerdem wurde in dem Jahr erstmals ein Produkt vorgestellt, das inzwischen die Welt verändert hat.

Der Jubiläumsrückblick des Media Markts Traunreut befasst sich diesmal mit dem Jahr 2007. Historisch bedeutsam: Am 9. Januar stellte der inzwischen verstorbene Apple-Chef Steve Jobs in San Francisco das erste iPhone vor, laut dem amerikanischen Nachrichtenmagazin Time die "Erfindung des Jahres 2007". Aus heutiger Sicht lässt sich sagen, dass mit dem iPhone der Siegeszug des Smartphones begann. Es löste eine umwälzende Medienrevolution aus wie rund 550 Jahre zuvor die Erfindung des Buchdrucks durch Johannes Gutenberg.

Riesenandrang bei Car-Hifi-Messe

Regina Joos: Seit 2005 bin ich Ihr Ansprechpartner im Bereich Groß und Einbaugeräte. Mein persönliches Highlight-Produkt aus unserer Geburtstagswerbung ist der Wärmepumpentrockner WTW 85200 von Bosch.

Doch auch Traunreut lässt von sich hören, nicht zuletzt mit den satten Sounds von Car-Hifi-Anlagen. Im April widmete der Media Markt Traunreut dem Thema Car-Hifi eine eigene Messe - zum ersten Mal in der Region. Auf dem Parkplatz vor dem Markt waren fantastische Show-Cars ausgestellt, die mit allem ausgerüstet waren, was fortgeschrittene Tuning-Technik zu bieten hat. "Die Besucher sind voll darauf abgefahren. Teilweise kamen sie von weit her, um sich an den faszinierenden Boliden zu ergötzen, die nicht nur akustisch, sondern auch optisch beeindruckt haben", erinnert sich Stephan Eichler, Verkaufsleiter des Media Markts Traunreut, noch heute voller Freude an die erfolgreiche Veranstaltung.

Hauptstadt bekommt größten Media Markt der Welt

Claudia Buchbauer: Seit 2005 bin ich Ihr Ansprechpartner im Bereich Klein und Großgeräte. Mein persönliches Highlight-Produkt aus unserer Geburtstagswerbung ist das Herdset EQ 671 EK 01B von Siemens.

Ein weiterer Höhepunkt in der Media Markt-Geschichte des Jahres 2007 fand 700 Kilometer entfernt in der Hauptstadt Berlin statt. In der Nacht vom 11. auf den 12. September wurde am Alexanderplatz der bis dahin größte Media Markt der Welt eröffnet. Der Ansturm war unbeschreiblich: Mehr als 5.000 Neugierige drängelten sich so vehement vor den Eingängen, dass die Leute schon vor Mitternacht hereingelassen wurden, um den Druck herauszunehmen. Trotzdem blieb der Zustrom so gewaltig, dass die Türen um zwei Uhr vorüber geschlossen werden mussten. Es dauerte dann noch bis fünf Uhr, bis der Großteil der Kunden den Markt mit ihren Eröffnungsschnäppchen wieder verlassen konnten. Einen solchen Massenandrang hatte es noch nie zuvor bei einer Media Markt-Eröffnung gegeben.

Europas 500. Media Markt in Portugal eröffnet

Media Markt Traunreut
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag: 9.30 bis 19 Uhr
Samstag: 9 bis 18 Uhr

2007 war in ganz Europa ein Rekordjahr für Media Markt. Das Unternehmen befand sich damals in einer Phase starker Expansion und hatte seit 2001 die Zahl seiner Märkte von 250 auf 500 verdoppelt. Der 500. Media Markt war in Portugal in der Stadt Carnaxide-Alfragide unweit von Lissabon eröffnet worden. Unterstützt wurde die Erfolgsserie in allen Ländern durch originelle Werbekampagnen, in Deutschland unter dem Motto "Das kauf' ich euch ab" mit dem Comedian Olli Dittrich als Zugpferd.

Im Zuge der Expansion schuf Media Markt europaweit tausende von neuen Arbeits- und Ausbildungsplätzen. Auch der Media Markt Traunreut stellte im Jahr 2007 drei neue Auszubildende ein. Heute noch an Bord ist Katja Paeplow, die sich als Bürokauffrau hinter den Kulissen darum kümmert, dass alles reibungslos läuft.

Pressemitteilung Media Markt Traunreut

- ANZEIGE -

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Traunreut

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Live: Top-Artikel unserer Leser