Drei Bürgerbegehren in Traunreut

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunreut - Der Initiator von drei Bürgerbegehren in Traunreut, Michael Mollner, ist sich sicher, dass er die notwendigen Unterschriften zusammenbekommen wird.

Die Begehren richten sich gegen den Bau eines BayWa-Marktes und eines Kauflands, wie auch gegen den Bau der Stadtbücherei. Außerdem wird der Bau einer Grundschule in der Kernstadt gefordert. Im Bayernwelle-Interview sagte Mollner, es hätten bereits viele Traunreuter auf den Listen unterschrieben.

Mollner ist in Traunreut kein unbeschriebenes politisches Blatt. Zweimal hatte er bei den Kommunalwahlen gegen Bürgermeister Franz Parzinger kandidiert. Auch war er mit Begründer der Gruppierung ABU.

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser