Snow Hill Climbing war ein Erfolg

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Ruhpolding - Mit Motocross-Maschinen und Quads schnurstracks den Unternberg hinauf - das erste Snow Hill Climbing des MSC Ruhpolding war ein großer Erfolg:

Am Samstagabend fand zum ersten Mal das Ruhpoldinger Snow Hill Climbing statt. Ausgerichtet vom MSC Ruhpolding fand die Veranstaltung am Unternberglift statt.

Beim Snow Hill Climbing geht es darum, so schnell wie möglich mit einer Motocross-Maschine oder einem Quad einen schneebedeckten Berg hinaufzufahren.

Für dieses Spektakel fanden sich am Unternberg etwa 40 Motorradfahrer mit ihren Maschinen ein, um sich in Vorläufen und Ausscheidungsrennen gegeneinander zu messen.

Was zu Beginn der Veranstaltung noch recht einfach aussah, wurde mit zunehmender Dauer eine immer größere Herausforderung für die Fahrer. Die Spurrillen auf der Strecke wurden tiefer und tiefer und der Untergrund immer weicher.

Hier die Eindrücke von diesem besonderen Event:

Snow Hill Climbing in Ruhpolding

Aktivnews

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Region Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser