Hotel "Diana" am Kurpark

Altes Hotel kurz vor Abriss: Das sind die neuen Pläne

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
40 Betten beherbergte das Hotel "Diana" an der Kurhausstraße einst. 

Ruhpolding - Schon länger steht es leer, nun ist das Ende für das "Hotel Diana" endgültig gekommen: An seine Stelle tritt das benachbarte "Helds Vitalhotel".

Der erste Schritt ist getan, dass der Kurhausstraße wieder mehr Leben eingehaucht wird: Am Dienstag beschloss der Gemeinderat die Aufstellung eines neuen Bebauungsplanes. Das alte Hotel "Diana" wird abgerissen. Über 40 Betten waren dort einst untergebracht. 

Gekauft wurde das Gebäude vom benachbarten "Helds Vitalhotel". So schnell wie möglich soll es abgerissen werden und durch einen Neubau für das bestehende Hotel ersetzt werden. Möglicherweise entsteht dort ein Sauna- und Wellnessbereich, die Planungen laufen noch. Bürgermeister Pichler spricht von einer "wichtigen Entwicklung im Ortskern". Auch die Nachfrage nach größeren Hotels sei in Ruhpolding durchaus gegeben. 

xe

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Ruhpolding

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser