Von "Wagushi" bis "heiße Bauern"

Schmankerl-Tour durch Prien am Chiemsee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Prien - Dass man in Prien am Chiemsee zu genießen weiß, erkennt der Besucher spätestens dann, wenn er sich mit der Ortsführerin Helga Schömmer auf eine kulinarische Reise durch den Ort begibt.

Einmal monatlich veranstaltet die Prien Marketing GmbH eine Genusstour, die den Kulturgenuss mit der Gaumenfreude verbindet. Elf kulinarische Verwöhn-Stationen erwarten die Teilnehmer auf einem kurzen Rundgang durch die Marktgemeinde. Beginnend mit kleinen Aufmerksamkeiten der "Priener Direktvermarkter" über die ausgefallene Leckerei "Waguschi", traditionelles Griebenschmalz und den "heißen Bauern" bis hin zum besonderen Sorbet erhält der Teilnehmer einen wohlschmeckenden Einblick in die kulinarische Landschaft von Prien. 

Für die "Schmankerl-Tour" am Donnerstag, 20. Oktober sind noch wenige Karten erhältlich. Treffpunkt ist um 10 Uhr vor dem Tourismusbüro Prien, Alte Rathausstraße 11. Anmeldung erforderlich direkt bei Helga Schömmer 08051-5130.

Weitere Informationen im Tourismusbüro Prien unter Telefon 08051-6905-0 oder info@tourismus.prien.de sowie im Internet unter www.tourismus.prien.de.

Pressemitteilung Prien Marketing GmbH

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © Prien Marketing GmbH

Zurück zur Übersicht: Prien

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser