"Tankzentrum Chiemsee" öffnet seine Tore

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Grabenstätt - Das "Tankzentrum Chiemsee" öffnet am Samstag offiziell seine Tore. Was die Kunden erwartet:

„Unsere Vision von einem 'Tankzentrum Chiemsee' im Gewerbegebiet Oberwinkl ist nun Realität geworden“, freuten sich die Brüder Helmut und Alois Lex auf der Einweihungsfeier am 28. Juni über das nahe der Autobahnausfahrt, südlich des Mc Donald Restaurant entstandene moderne Service-Center mit den Dienstleitungsbereichen Tankstelle, Waschstraße, Selbstbedienungs-Waschplätzen, Cafeteria „Chiemsse-Lounge und Shop.

Gemeinsam mit ihrem Freund Dieter Furch haben sie vor zwei Jahren das Projekt entschlossen in Angriff genommen und nun mit Hilfe zahlreicher heimischer Firmen erfolgreich vollendet.

„Wir sind Bestandteil dieses neuen Gewerbegebietes am Verkehrsknotenpunkt an der Autobahn A 8, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Weltkonzern Fossil und zum modernsten Mc Donalds Europas“, stellt Dieter Furch nicht ohne Stolz fest und sprach selbstbewusst von der „mondernsten Tankstelle des Chiemgaus“.

Bereits im April 2011 wurde der Grundstücks-Kaufvertrag zwischen der Gemeinde und den Gebrüdern Lex beurkundet. Es folgten am 31. Oktober 2011 die Einbringung des Grundstücks in die Lex Grundbesitz- und Verwaltungsgesellschaft mbH und am 3. November des gleichen Jahres die Baugenehmigung durch das Landratsamt.

Nach dem Spatenstich am 1. März diesen Jahres wurden am 20. März zwei Tanks mit einem Gesamtfassungsvermögen von 200.000 Litern eingelagert. Die seit April mit AGIP-Treibstoff befüllt werden.

Neben der Tankstelle stehen dem Kunden des Tankzentrums eine allen technischen Ansprüchen gerecht werdende Autowaschanlage zur Verfügung, die mit Textilwaschbürsten mit Gelenk-System ausgestattet ist und eine Waschkapazität von zehn Fahrzeugen pro Stunde hat. Zusätzlich sind zwei SB-Waschplätze eingerichtet.

In der behaglich gestalteten Chiemsee Lounge oder auf der einzigartigen „Chiemgau- Alpenpanorama-Terrasse“ an der Südseite des Hauptgebäudes können sich Besucher des Tank-Zentrums wohl fühlen und entspannen.

Im Shop werden ein umfangreiches Sortiment für den kleinen Hunger oder Durst in kurzer Zeit, mit ebenso reichhaltigen wie leckeren Angeboten in bester Qualität und zu fairen Preisen angeboten.

Fleindl

Quelle: chiemgau24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Traunstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Live: Top-Artikel unserer Leser