Auf St2096 bei Grabenstätt

Sachschaden: Frau überfährt verlorenen Gipsstein

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Grabenstätt - Auf der St2096 hat sich am Donnerstagvormittag ein Unfall ereignet. Ein Trakto hatte Ladung verloren, eine Frau konnte nicht mehr ausweichen. *Neu: Bilder *

UPDATE, 14.25 Uhr: Pressemeldung der Polizei

Am Donnerstag gegen 10.30 Uhr befuhr ein 44-Jähriger aus Übersee mit seinem Traktor die Staatsstraße von Grabenstätt in Richtung Grassau. Auf dem Anhänger hatte er Gipsplatten geladen. Wegen ungenügender Ladungssicherung fielen einige der Platten vom Anhänger auf die Straße. 

Eine 46-Jährige aus Traunreut, die mit ihrem Mercedes hinter dem Gespann fuhr, konnte verkehrsbedingt nicht ausweichen und fuhr deshalb über die Gipsplatten, wodurch die Ölwanne ihres Fahrzeuges aufgerissen wurde. Die Feuerwehr musste die Straße auf einer Strecke von circa 200 Meter vom Öl reinigen. Die Staatsstraße war für circa zwei Stunden gesperrt. 

An dem Fahrzeug der geschädigten Traunreuterin entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

UPDATE, 11.35 Uhr:

Auf der St2096 hat sich zwischen der Einfahrt der TS3 und der Einfahrt zur Autobahn ein Unfall ereignet. Ein Traktor mit Anhänger hatte Paletten mit Gipssteinen geladen. Informationen von vor Ort zufolge hat sich einer dieser Steine wegen mangelnder Ladungssicherung gelöst und ist auf die Fahrbahn gefallen.

Eine Frau, die hinter dem Traktor fuhr, konnte wohl nicht mehr ausweichen und fuhr über den Stein. Dadurch riss bei dem Auto offenbar die Ölwanne.

Die Feuerwehr Grabenstätt ist mit 15 am Einsatzort. Die Straße ist momentan auf einer Länge von etwa 250 Meter komplett gesperrt.

Unfall auf der St2096 bei Grabenstätt

Erstmeldung:

Am Donnerstagvormittag hat sich im Gemeindegebiet Grabenstätt offenbar ein Verkehrsunfall ereignet. Auf der St2096 bei Winkl kam es wohl zu dem Vorfall. Der Unfallort liegt in unmittelbarer Nähe zur Autobahnauffahrt.

anh/kaf/Pressemeldung Polizeiinspektion Traunstein

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Grabenstätt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser