Schwere Verletzungen und hoher Sachschaden

Pettinger Biker kracht gegen Volvo

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Chieming - Ein Motorradunfall ereignete sich Donnerstagabend auf der Hauptstraße. Der Fahrer verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Bike und prallte mit einem Auto zusammen.

Update, Freitag, 26.08.2016: Pressemitteilung Polizei

Ein 23-Jähriger aus Petting fuhr am Donnerstag, gegen 19 Uhr, mit seinem Kraftrad Yamaha auf der Hauptstraße von Grabenstätt kommend und wollte an der Einmündung Markstatt und Stötthamer Straße der Hauptstraße folgen. 

In der starken Rechtskurve kam er auf die Gegenspur und stieß mit dem entgegenkommenden Volvo eines 32-jährigen Traunsteiners zusammen, der in entgegengesetzter Richtung unterwegs war.

Das Motorrad wurde durch den Aufprall gedreht und fiel auf die Straße. Der Pettinger stürzte von seinem Krad und rutschte die Hauptstraße entlang. Er wurde schwerverletzt ins Klinikum Traunstein verbracht. Der Pkw-Fahrer wurde nicht verletzt.

Beide Fahrzeuge wurden von einem Abschleppdienst geborgen. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 14.000 Euro.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Traunstein

Erstmeldung, Donnerstag, 25.08.2016

Am Donnerstagabend den 25.08.2016, gegen 19 Uhr kam es auf der Hauptstraße in Chieming zu einem Verkehrsunfall mit einem jungen Motorradfahrer. 

Der Kradfahrer war auf der Hauptstraße durch Chieming unterwegs in Richtung Staatsstraße 2095. Als er wohl aus Unachtsamkeit, in einer Kurve die Kontrolle über sein Krad verlor. In der Kurve prallte er in ein Auto seitlich mit dem seinem Vorderrad und schlitterte über den Bereich der Kreuzung. Der Kradfahrer wurde mit mittelschweren Verletzungen in das nächste Krankenhaus verbracht. 

Es entstand ein erheblicher Stau im Ortsbereich von Chieming. Der schwarze Pkw war nicht mehr Fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Chieming regelte den Verkehr und säuberte die Unfallstelle. Es waren 12 Mann im Einsatz. Die Polizei Traunstein nahm den Unfall auf.

Polizei und BRK bei Motorradunfall in Chieming im Einsatz

FDL/Kirchhof

Quelle: chiemgau24.de

Zurück zur Übersicht: Chieming

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser