Widerstand gegen Kraftwerkspläne

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Ramsau - Der Bund Naturschutz und weitere Verbände haben sich jetzt klar gegen eine Wasserkraftanlage am Felsentor bei Ramsau geäußert. Pläne einer solchen Anlage liegen offensichtlich schon in der Gemeinde und im Landratsamt aus.

Laut Bund Naturschutz lägen die Unterlagen für ein solches Projekt bereits in der Gemeinde und im Landratsamt aus, obwohl die Bevölkerung bisher praktisch nicht über das Projekt informiert worden sei. Demnach sei ein Kleinwasserkraftwerk an der Ramsauer Ache in diesem Bereich geplant.

Der BN, der Landesbund für Vogelschutz und der Fischereiverein Berchtesgaden-Königssee lehnen das Projekt aber klar ab: Eine solche Anlage habe gravierende Nachteile für die Gewässerökologie und zerstöre das Landschaftsbild.

Quelle: bayernwelle.de

Rubriklistenbild: © wikipedia.de

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser