Seeklause am Hintersee wird saniert

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Ramsau - Beim Hochwasser im vergangenen Juni ist der Damm am Klausbach gebrochen und die abfließenden Wassermassen haben die Seeklause zerstört. Nun wurde mit der Erneuerung begonnen.

Die Seeklause am Auslauf des Hintersee diente früher der Holztrifft. Beim Hochwasser im vergangenen Juni ist der Damm am Klausbach gebrochen und die Wassermassen haben den Wasserspiegel des Hintersee innerhalb weniger Stunden um 1,5 Meter ansteigen lassen. Die abfließenden Wassermassen haben die Seeklause zerstört. Kürzlich wurde mit der Erneuerung des Auslaufbauwerks begonnen. Über einen provisorischen Damm können Fußgänger den See an dieser Stelle überqueren. Ein Bagger sichert das Bachbett mit großen Flußbausteinen. In der kommenden Hochwassersaison sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Erneuerung des Auslaufbauwerks

aktivnews

Zurück zur Übersicht: Region Berchtesgaden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser