Volkstanz in St. Bartholomä

Einmal im Jahr ist Volkstanz-Zeit in St. Bartholomä

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Schönau - Polka, Siebenschritt, Boarischer, Sautanz, Münchner Francaise. Wer glaubt, dass Volkstanz out ist, der sollte mal beim Volkstanz in St. Bartholomä vorbeischauen - oder direkt mittanzen:

Einmal im Jahr heißt es in St. Bartholomä: "Auf zum Volkstanz". Der Tanzevent wird vom Alpenverein organisiert und hatte 2015 bereits sein 50-jähriges Jubiläum. Getanzt werden alpenländische Tänze, von Polka bis Siebenschritt, Boarischer bis Sautanz und natürlich nicht zu vergessen, die Münchner Francaise.

Keine Sorge, wem der ein oder andere Tanz nicht geläufig ist, für den gibt es den Ramsauer Sylvest Stöckl. Geduldig erklärt er vor jedem Tanz die wichtigsten Schritte und tanzt die Kombination einmal kurz vor.

Bilder vom Volkstanz in St. Bartholomä

Wer seine Tanzkenntnisse nicht erst zum Volkstanzabend auffrischen möchte, der hat das ganze Jahr über Gelegenheit bei Sylvest Stöckl einen Tanzkurs zu buchen.

Zurück zur Übersicht: Schönau am Königssee

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser